Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,50 €
  • Buch

Ich nahm einen Zettel und schrieb auf, welche Wörter der Sohn schon sprechen konnte. Ich kam auf eine Zahl im unteren einstelligen Bereich. 'Macht nichts', sagte meine Herzdame, 'wenn er etwas zu sagen hätte, wäre er ein Mädchen geworden.' In der Tradition von Jan Weiler oder Axel Hacke erzählt Maximilian Buddenbohm Geschichten aus dem aufregend normalen Leben mit seiner Herzdame. Wieso eine Verlobung etwas mit verbrannten Teppichen zu tun hat, wie man sich im Zeitalter des Internets korrekt Märchen vorliest, was man sagt, während man die Braut über die Schwelle stemmt - mit Charme und…mehr

Produktbeschreibung
Ich nahm einen Zettel und schrieb auf, welche Wörter der Sohn schon sprechen konnte. Ich kam auf eine Zahl im unteren einstelligen Bereich. 'Macht nichts', sagte meine Herzdame, 'wenn er etwas zu sagen hätte, wäre er ein Mädchen geworden.' In der Tradition von Jan Weiler oder Axel Hacke erzählt Maximilian Buddenbohm Geschichten aus dem aufregend normalen Leben mit seiner Herzdame. Wieso eine Verlobung etwas mit verbrannten Teppichen zu tun hat, wie man sich im Zeitalter des Internets korrekt Märchen vorliest, was man sagt, während man die Braut über die Schwelle stemmt - mit Charme und unwiderstehlichem Humor nimmt er den Leser mit auf die Reise durch den Alltag. Ein liebenswürdiges und witziges Buch, das Lust auf Familie macht!
Autorenporträt
Maximilian Buddenbohm, geboren 1966 in Lübeck, studierte Bibliothekswesen in Hamburg. Heute arbeitet er als Controller für eine Marktforschungsfirma und betreibt nebenbei zusammen mit seiner Frau eine kleine Internetagentur. Er bloggt seit fünf Jahren mit großem Publikumserfolg über seine Kindheit und Jugend an der Ostsee, seine Frau (die Herzdame) und das Leben mit seinen zwei Kindern.