9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

2022. Das Jahr, in dem Russland die Ukraine überfällt, die Pandemie immer noch nicht der Vergangenheit angehört und "die Wolkenschieber" in alle Winde verstreut sind. 1977 waren Andreas, Connie, Benno und Dora als junge Studierende zum ersten Mal zusammen in der Bretagne. In den folgenden Jahrzehnten haben sie Illusionen verloren und doch an Träumen festgehalten. Nach vielen gemeinsamen Sommern waren sie 2007 zum letzten Mal zusammengekommen. Heute, nochmals 15 Jahre später, kämpfen sie mit der Zeitenwende und den Beschwernissen des Alterns. Sie haben neue Wege beschritten, sind enttäuscht…mehr

Produktbeschreibung
2022. Das Jahr, in dem Russland die Ukraine überfällt, die Pandemie immer noch nicht der Vergangenheit angehört und "die Wolkenschieber" in alle Winde verstreut sind. 1977 waren Andreas, Connie, Benno und Dora als junge Studierende zum ersten Mal zusammen in der Bretagne. In den folgenden Jahrzehnten haben sie Illusionen verloren und doch an Träumen festgehalten. Nach vielen gemeinsamen Sommern waren sie 2007 zum letzten Mal zusammengekommen. Heute, nochmals 15 Jahre später, kämpfen sie mit der Zeitenwende und den Beschwernissen des Alterns. Sie haben neue Wege beschritten, sind enttäuscht worden, waren mutig und suchen weiterhin ihr Glück. Und die ihnen folgende Generation geht ihre eigenen Wege zu eigenen Zielen.
Autorenporträt
Albert Engelhardt lebt in Wiesbaden. Von ihm erschienen zuletzt die autobiografischen Texte "Golle - eine Kindheit in Goddelau (Ried) 1955-1965" und "Splitter bis zum Horizont und Kaugummi an den Schuhen (1951-1971)". Zuvor hat der ehemalige Lektor und Zeitschriftenredakteur mehrere Erzählungen und Romane veröffentlich, darunter "Wolkenschieber oder Drei Sommer am Cap" (2018).