38,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmen müssen der ständig wachsenden Marktkomplexität gerecht werden. Die Komplexität der Unternehmensführung und die damit verbundenen Spannungen können jedoch mit diesem Modell visualisiert und Lösungsansätze generiert werden. Das Modell geht davon aus, dass dies inzwischen nur durch Innovationssteigerung in Verbindung mit konsequenter Corporate Sustainability möglich ist. Das CS/I-Modell birgt eine neue Logik in sich, wonach Unternehmen eingestuft werden können. Nach Erreichen der höchsten Stufe geht es nicht mehr um die weitere Steigerung der Innovation oder der Corporate…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen müssen der ständig wachsenden Marktkomplexität gerecht werden. Die Komplexität der Unternehmensführung und die damit verbundenen Spannungen können jedoch mit diesem Modell visualisiert und Lösungsansätze generiert werden. Das Modell geht davon aus, dass dies inzwischen nur durch Innovationssteigerung in Verbindung mit konsequenter Corporate Sustainability möglich ist. Das CS/I-Modell birgt eine neue Logik in sich, wonach Unternehmen eingestuft werden können. Nach Erreichen der höchsten Stufe geht es nicht mehr um die weitere Steigerung der Innovation oder der Corporate Sustainability sondern vielmehr die Steigerung der Unternehmensfitness, also die Sicherung des langfristigen Unternehmenserfolgs.
Autorenporträt
Jean-Claude Leclère studierte Marketing und Informatik in Metz und Paris. Später fügte er dem noch einen MBA-Abschluss hinzu. Seit dieser Zeit beschäftigt er sich mit den Schwerpunktthemen Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Er blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung in Industrie, Agenturen und der IT-Branche zurück.