22,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Nachdruck / -produktion erscheint vorauss. April 2024
Melden Sie sich für den Produktalarm an, um über die Verfügbarkeit des Produkts informiert zu werden.

payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als die Kathedrale Notre-Dame de Paris am 15. April 2019 brannte, war dies nicht nur für Frankreich eine Tragödie. Auch in Deutschland war das Entsetzen groß. Der damalige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet und die ehemalige Kölner Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner boten umgehend Hilfe an. Und Frankreich legte einen Teil des Wiederaufbaus in deutsche Hände: Vier große beschädigte Fenster der Kathedrale wurden in der Kölner Dombauhütte restauriert und sind inzwischen zurück im Herzen Europas. Die enge Zusammenarbeit der Fachleute diesseits und jenseits des Rheins war…mehr

Produktbeschreibung
Als die Kathedrale Notre-Dame de Paris am 15. April 2019 brannte, war dies nicht nur für Frankreich eine Tragödie. Auch in Deutschland war das Entsetzen groß. Der damalige nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet und die ehemalige Kölner Dombaumeisterin Barbara Schock-Werner boten umgehend Hilfe an. Und Frankreich legte einen Teil des Wiederaufbaus in deutsche Hände: Vier große beschädigte Fenster der Kathedrale wurden in der Kölner Dombauhütte restauriert und sind inzwischen zurück im Herzen Europas. Die enge Zusammenarbeit der Fachleute diesseits und jenseits des Rheins war nicht zuletzt ein Beweis für die tiefe Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich. Hand in Hand - main dans la main.
Autorenporträt
Armin Laschet, Jg. 1961, war von 2017 bis 2021 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen und von 2019 bis 2021 Bevollmächtigter der Bundesrepublik Deutschland für kulturelle Angelegenheiten im Rahmen des Vertrags über die deutsch-französische Zusammenarbeit. Er ist Mitglied des Deutschen Bundestags und im Vorstand der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung. Präsident Emmanuel Macron berief ihn 2022 zum Kommandeur der Französischen Ehrenlegion.