Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

Die Management-Weiterbildung ist heute als zentraler Erfolgsfaktor in jedem Unternehmmen anerkannt. Das Buch vermittelt nicht nur einen vielseitigen Überblick über ein Thema, das Ausbildungsverantwortliche interessiert; auch Teilnehmern an Seminaren und Kursen gibt es Hinweise über aktuelle Entwicklungen, damit sie sich in der Fülle der Aus- und Weiterbildungsangebote orientieren können. - Rolf Dubs: Management-Ausbildung: ein altes Thema erneut betrachtet - Edwin Rühli: Die Bedeutung neuer Ideen und Impulse im strategischen Management für die Führungsausbildung - Rolf Kiechl: Leitlinien einer…mehr

Produktbeschreibung
Die Management-Weiterbildung ist heute als zentraler Erfolgsfaktor in jedem Unternehmmen anerkannt. Das Buch vermittelt nicht nur einen vielseitigen Überblick über ein Thema, das Ausbildungsverantwortliche interessiert; auch Teilnehmern an Seminaren und Kursen gibt es Hinweise über aktuelle Entwicklungen, damit sie sich in der Fülle der Aus- und Weiterbildungsangebote orientieren können. - Rolf Dubs: Management-Ausbildung: ein altes Thema erneut betrachtet - Edwin Rühli: Die Bedeutung neuer Ideen und Impulse im strategischen Management für die Führungsausbildung - Rolf Kiechl: Leitlinien einer zukunftsorientierten Management-Ausbildung - Edwin Sauter: Management-Weiterbildung: Bedürfnisse, Anforderungen und Visionen - Eugen W. Schmid: Moderne Methoden in der Management-Ausbildung - Otto F. Gigon und Hanspeter Bolli: Globale Herausforderungen in der Management-Ausbildung - Marie-Louise Ries: Der herkömmliche Gegensatz von Führen und Weiblichkeit - Peter Kern: Bildungsaufgabe für eine gelingende Zukunft: Die ganzheitliche Managerpersönlichkeit - Jean-Jacques Bertschi: Die Assessment Line: Dreh- und Angelpunkt des strategischen Personalmanagements - Robert Hasenböhler: Strategisch-kulturelle Ausbildung: Aber was? Aber wer? Aber wie? - Ursula Fahrländer-Hutter: Self-Management und Self-Learning: Szenario und Analyse - Claus D. Eck: Erlebnis- und Aktionspädagogik in der Management-Entwicklung - Jean-Paul Thommen: Der ethische Manager: Illusion oder Aufgabe der Management-Ausbildung? Urteil der Presse Die inhaltlichen Stärken des Buches hat der Versus Verlag mit seiner sorgfältigen Edition unterstützt. Handelszeitung Die Herausgeber Robert Hasenböhler, Lic. rer. pol. Diplompädagoge, leitender Partner der Firma ARCUS (Arbeitsgemeinschaft für Consulting, Unternehmensentwicklung und Schulung), Bern. Lehrtätigkeit an Hochschulen, Fachhochschulen und in Berufsverbänden. Rolf Kiechl, Dr. oec. publ. dipl. Psych., Titularprofessor für Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich. Jean-Paul Thommen, Dr. oec. publ., ordentlicher Professor für Organisation und Personal an der European Business School Schloss Reichartshausen (Deutschland), Privatdozent an der Universität Zürich.