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Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Pisa was nun?, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Reformen und mögliche Ausblicke auf die zukünftige Bildung in Deutschland. Gerade nach der PISA-Studie hat die Gesellschaft ihr Augenmerk auf diese Bereiche geworfen. Die PISA-Studie erschreckte und bestätigte nicht nur Politiker, Pädagogen und Menschen in diesem und vielleicht auch anderen Ländern.Unsere Bildung in Deutschland ist unter…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Soziologie - Kultur, Technik und Völker, Note: 1,7, Technische Universität Dresden (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Pisa was nun?, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit beschäftigt sich mit Reformen und mögliche Ausblicke auf die zukünftige Bildung in Deutschland. Gerade nach der PISA-Studie hat die Gesellschaft ihr Augenmerk auf diese Bereiche geworfen. Die PISA-Studie erschreckte und bestätigte nicht nur Politiker, Pädagogen und Menschen in diesem und vielleicht auch anderen Ländern.Unsere Bildung in Deutschland ist unter Bundesländerverwaltung, es gibt keine einheitlichen Schulkonzepte. Doch nach und auch schon vor PISA machten sich Politiker und Pädagogen Gedanken über die Bildung der Schüler in diesem Staat.Ich möchte in dieser Hausarbeit ein paar dieser Gedanken und Reformvorschläge von staatlicher und nichtstaatlicher Seite näher beleuchten und zeigen, ob diese Entwicklungen wirklich neu sind, oder ob es nur neu aufgearbeitete Reformen sind.