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Die demografische Entwicklung prophezeit seit vielen Jahren einen Rückgang des Angebots und der Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften am Arbeitsmarkt. Für Unternehmen wird es zukünftig daher deutlich schwieriger werden, geeignetes Personal zu rekrutieren. Geänderte Rahmenbedingungen, wie beispielsweise technologische Entwicklungen, Mediennutzungsverhalten und ein beobachtbarer Wertewandel bei den Zielgruppen am Arbeitsmarkt, werden die Rekrutierungssituation zusätzlich beeinflussen. Für Unternehmen, die potentielle Bewerber von ihrer Arbeitgeberqualität überzeugen wollen, ist es…mehr

Produktbeschreibung
Die demografische Entwicklung prophezeit seit vielen Jahren einen Rückgang des Angebots und der Verfügbarkeit von qualifizierten Arbeitskräften am Arbeitsmarkt. Für Unternehmen wird es zukünftig daher deutlich schwieriger werden, geeignetes Personal zu rekrutieren. Geänderte Rahmenbedingungen, wie beispielsweise technologische Entwicklungen, Mediennutzungsverhalten und ein beobachtbarer Wertewandel bei den Zielgruppen am Arbeitsmarkt, werden die Rekrutierungssituation zusätzlich beeinflussen. Für Unternehmen, die potentielle Bewerber von ihrer Arbeitgeberqualität überzeugen wollen, ist es daher unabdingbar, mit geeigneten Strategien und Maßnahmen auf die geänderten Bedingungen zu reagieren. Das vorliegende Buch setzt sich mit der Frage auseinander, wie es Unternehmen schaffen können, die zukünftigen Herausforderungen bei der Personalrekrutierung erfolgreich zu bewältigen und sich gegenüber der Konkurrenz am Arbeitsmarkt durchzusetzen.
Autorenporträt
Karin Bayer, MA, geb. 1959, ist seit 1978 im HR-Management tätig. Seit 1995 liegt ihr beruflicher Fokus auf den Themen Personalmarketing und Personalrecruiting, wo sie in vielen Projekten ihr Expertenwissen einbringen konnte. 2012 schloss sie den Universitätslehrgang Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Donauuniversität Krems ab.