8,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" rast mit Tempo 200 in eine verheerende Katastrophe und reißt 101 Menschen in den Tod. Udo Bauch überlebt das Unglück schwer verletzt. Er berichtet von seinem mühsamen Weg zurück ins Leben, erzählt von seinen Erfahrungen mit der Deutschen Bahn AG, mit Ämtern, Institutionen und Medienanstalten. Trotz bleibender Behinderungen hadert er nicht mit dem Schicksal- im Mittelpunkt seines Textes steht der Dank. Dank der Familie und Freunden gegenüber, Dank aber auch angesichts von Stärke und Halt, die ihm sein christlicher Glaube geben. Für alle Leser, die ähnliche…mehr

Produktbeschreibung
Der ICE 884 "Wilhelm Conrad Röntgen" rast mit Tempo 200 in eine verheerende Katastrophe und reißt 101 Menschen in den Tod. Udo Bauch überlebt das Unglück schwer verletzt. Er berichtet von seinem mühsamen Weg zurück ins Leben, erzählt von seinen Erfahrungen mit der Deutschen Bahn AG, mit Ämtern, Institutionen und Medienanstalten. Trotz bleibender Behinderungen hadert er nicht mit dem Schicksal- im Mittelpunkt seines Textes steht der Dank. Dank der Familie und Freunden gegenüber, Dank aber auch angesichts von Stärke und Halt, die ihm sein christlicher Glaube geben. Für alle Leser, die ähnliche Schicksalschläge hinnehmen mussten, kann dieses Buch Trost und Ratgeber sein. Zugleich zeigt es auf wunderbare Weise, was es bedeutet, das Leben als Geschenk zu betrachten.
Autorenporträt
Udo Bauch wurde am 20.Oktober 1967 in Villingen im Schwarzwald geboren. Seine Frau Monika und er haben drei Kinder, Patrick (13), Kristina (9) und Marie-Jeanette(1). Die Familie lebt in Eichenzell, einer Gemeinde in der Nähe von Fulda. Udo Bauch erlernte den Beruf des Industriekaufmann und studierte Betriebswirtschaft. Vor seinem Arbeitsunfall beim ICE-Unglück in Eschede bekleidete er die Funktion eines Regionalleiters bei der BP-Mineralöle.