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Dieses Buch - nun in der 2., überarbeiteten Auflage - zeigt umfassend Gestaltungsmöglichkeiten und Problemfelder von Zielvereinbarungen auf Gruppen- und Organisationsebene und stellt aufschlussreiche Erfahrungsberichte aus namhaften Unternehmen vor, darunter Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Bank. Neu sind Beiträge über arbeitsrechtliche Perspektiven und über die Effektivität von Zielvereinbarungen.
Klare Ziele sind eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg. Zielvereinbarungen werden daher längst nicht mehr nur im oberen und mittleren Management eingesetzt, sondern auf allen Hierarchieebenen.
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Produktbeschreibung
Dieses Buch - nun in der 2., überarbeiteten Auflage - zeigt umfassend Gestaltungsmöglichkeiten und Problemfelder von Zielvereinbarungen auf Gruppen- und Organisationsebene und stellt aufschlussreiche Erfahrungsberichte aus namhaften Unternehmen vor, darunter Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Bank. Neu sind Beiträge über arbeitsrechtliche Perspektiven und über die Effektivität von Zielvereinbarungen.
Klare Ziele sind eine wesentliche Voraussetzung für Erfolg. Zielvereinbarungen werden daher längst nicht mehr nur im oberen und mittleren Management eingesetzt, sondern auf allen Hierarchieebenen. Moderne Zielvereinbarungskonzepte sind vor allem unternehmensstrategische Controlling-Instrumente. Sie fördern das unternehmerische Denken und Handeln aller Mitarbeiter.

Dieses Buch - nun in der 2., ergänzten Auflage -
· zeigt umfassend Gestaltungsmöglichkeiten bei Zielvereinbarungen auf Gruppen- und Organisationsebene und
· vermittelt aufschlußreiche Erfahrungsberichte aus namhaften Unternehmen, darunter Audi, DaimlerChrysler und Deutsche Bank.

Das Autorenteam gibt viele praktische Anregungen für Zielvereinbarungen mit einzelnen Mitarbeitern und mit Teams. So läßt sich das Kreativitätspotential aller Mitarbeiter für das Unternehmen nutzen. Neu in der 2. Auflage sind Beiträge über arbeitsrechtliche Perspektiven und über die Effektivität von Zielvereinbarungen in teilautonomen Gruppen.

Prof. Dr. Walter Bungard, Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Mannheim, befaßt sich vor allem mit neuen Arbeits- und Organisationsformen. Dr. Oliver Kohnke ist Associate bei McKinsey & Company, München. Die Mitautoren sind Praktiker und Wissenschaftler.
Autorenporträt
Prof. Dr. Walter Bungard ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Organisationspsychologie an der Universität Mannheim. Seine Forschungsschwerpunkte sind u. a. neue Arbeits- und Organisationsformen, Einführung neuer Technologien und Gruppenarbeitskonzeptionen. Oliver Kohnke ist Associate bei McKinsey & Company, München. Die Mitautoren sind Praktiker und Wissenschaftler.