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In den letzten Jahren sind zahlreiche Studienhinsichtlich der Zielgruppe 50plus entstanden, dochMedien, Marketing und Werbetreibende haben nach wievor Probleme beim Umgang mit dem Markt der über50-Jährigen. Die Kernzielgruppe lautet 14 bis 49Jahre! Hinsichtlich Entstehung und Bedeutung derZielgruppe der 14- bis 49-Jährigen existieren zumTeil sehr unterschiedliche Aussagen auf Rezipienten-und Werbemarkt - öffentlich-rechtliche und privateFernsehanbieter, Werbezeitenvermarkter, Werbe- undMediaagenturen, Industrie. Eine Untersuchung derArgumente für die Zielgruppe 14 bis 49 Jahre undgegen die…mehr

Produktbeschreibung
In den letzten Jahren sind zahlreiche Studienhinsichtlich der Zielgruppe 50plus entstanden, dochMedien, Marketing und Werbetreibende haben nach wievor Probleme beim Umgang mit dem Markt der über50-Jährigen. Die Kernzielgruppe lautet 14 bis 49Jahre! Hinsichtlich Entstehung und Bedeutung derZielgruppe der 14- bis 49-Jährigen existieren zumTeil sehr unterschiedliche Aussagen auf Rezipienten-und Werbemarkt - öffentlich-rechtliche und privateFernsehanbieter, Werbezeitenvermarkter, Werbe- undMediaagenturen, Industrie. Eine Untersuchung derArgumente für die Zielgruppe 14 bis 49 Jahre undgegen die Zielgruppe 50plus zeigt, dass dieseteilweise berechtigt, teilweise unentschieden undteilweise als schlichtweg falsch zu werten sind.Basierend auf diesen Ergebnissen und mit Blick aufdie demographischen Entwicklungen ist die Begrenzungauf 2 Altersklassen mit der Grenze 49 zunehmend inFrage zu stellen und ebenso die Eignung des Altersals zentrales zielgruppenbestimmendes Merkmal.Das vorliegende Buch stützt sich aufVeröffentlichungen, Studien, Fachbücher, persönlichdurchgeführte Interviews mit Vertretern aus derPraxis und Auswertungen der AllensbacherWerbeträger-Analyse.
Autorenporträt
Sailer Tanja§Tanja Sailer, Dipl.-Kff., Studium der Betriebswirtschaftslehre ander Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg,Schwerpunkte: Marketing, Rechnungswesen, Kommunikationswissenschaften