11,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Manche nennen es Spekulation, andere Mythos, aber was ist die wirkliche Realität? Der Gedanke über das Woher und die Entstehung, sowie die Entwicklung des Menschen, wird in diesem Buch auf einer biblischen Grundlage betrachtet. Dabei entstehen auch Fragen, für die oft keine Antworten gefunden werden. In diesem Zusammenhang denke ich an eine Jugendliche, die wissen wollte, was die Seele eines Menschen ist. Das war der eigentliche Ausgangspunkt zu diesem Buch. Aber auch die unsichtbare Welt wird oft nicht wirklich dargestellt und wahrgenommen, was die Fantasie vieler, besonders jugendlicher…mehr

Produktbeschreibung
Manche nennen es Spekulation, andere Mythos, aber was ist die wirkliche Realität?
Der Gedanke über das Woher und die Entstehung, sowie die Entwicklung des Menschen, wird in diesem Buch auf einer biblischen Grundlage betrachtet. Dabei entstehen auch Fragen, für die oft keine Antworten gefunden werden. In diesem Zusammenhang denke ich an eine Jugendliche, die wissen wollte, was die Seele eines Menschen ist. Das war der eigentliche Ausgangspunkt zu diesem Buch.
Aber auch die unsichtbare Welt wird oft nicht wirklich dargestellt und wahrgenommen, was die Fantasie vieler, besonders jugendlicher Menschen, freisetzt. Doch manchmal sind die Antworten auf das Ungewisse so offensichtlich, dass sie dem oberflächlichen Blick entgehen.
Dies ist ein Sachbuch über den Ursprung des Lebens mit einem Streifzug zu einem ganz gravierenden Ereignis, das sensationelle Folgen für die Menschheit hat.
Autorenporträt
Elfi Küpper wurde 1953 im Saarland geboren. Nach ihrem Schulabschluss war sie mehrere Jahre als Bankangestellte tätig. Nie war es ihr in den Sinn gekommen, einmal ein Buch zu schreiben oder sogar eines zu veröffentlichen. Doch durch eine mehrjährige Kinder- und Jugendarbeit wurde sie oft mit Fragen konfrontiert, die einen tieferen Sinn für unser aller Leben ansprachen. Nicht immer war es ihr möglich, alle Fragen, die teilweise in den Aufgabenbereich eines Seelsorgers fielen, sofort zu beantworten. Dies führte manchmal zu Besuchen der Familien von Kindern und Jugendlichen, die aus unterschiedlichen Kulturen stammten. Da es vorkam, dass selbst mancher Seelsorger keine klare Antwort auf einige Fragen geben konnte, war es ihr wichtig, sich selbst auf die Suche nach Antworten zu machen, um sie dann in einer umschreibenden Erzählung weiterzugeben.