Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 7,23 €
  • Broschiertes Buch

In Band 1 dieser in loser Folge erscheinenden Schriftenreihe wird zunächst auf aktuelle Transformationen von Wirtschaft und Politik, aber auch auf solche des kulturellen Selbstverständnisses in Europa Bezug genommen. Dabei wird sowohl Fragen der Osterweiterung der Europäischen Union Aufmerksamkeit geschenkt als auch solchen nach der nationalen Identität im Zeitalter der Globalisierung sowie nach möglichen Inhalten einer europäischen Leitkultur.Mit Beiträgen von Wlodzimierz Borodziej, Detlef Junker, Konrad Paul Liessmann, Estevao de Rezende Martins, Christian Meier, Tokuichiro Ohno, Wolfgang Reinhard, Gunther Tichy, Barbara Zehnpfennig u. a.…mehr

Produktbeschreibung
In Band 1 dieser in loser Folge erscheinenden Schriftenreihe wird zunächst auf aktuelle Transformationen von Wirtschaft und Politik, aber auch auf solche des kulturellen Selbstverständnisses in Europa Bezug genommen. Dabei wird sowohl Fragen der Osterweiterung der Europäischen Union Aufmerksamkeit geschenkt als auch solchen nach der nationalen Identität im Zeitalter der Globalisierung sowie nach möglichen Inhalten einer europäischen Leitkultur.Mit Beiträgen von Wlodzimierz Borodziej, Detlef Junker, Konrad Paul Liessmann, Estevao de Rezende Martins, Christian Meier, Tokuichiro Ohno, Wolfgang Reinhard, Gunther Tichy, Barbara Zehnpfennig u. a.
Autorenporträt
Karl Acham lehrt Soziologie und Philosophie an der Universität Graz. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Theorie, Ideengeschichte sowie Wissenschaftslehre der Sozialwissenschaften. Katharina Scherke ist Assistentin am Institut für Soziologie der Universität Graz und Mitarbeiterin des Spezialforschungsbereichs "Moderne - Wien und Zentraleuropa um 1900".