12,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

2 Kundenbewertungen

"Der Kleine Prinz ist als Nashorn wiedergeboren worden." (buchperlen.de) Ein Grantler lernt meditieren: Yofi ist ein griesgrämiger Nashornbulle. Er verdirbt sich die Freude am Leben, indem er stets zornig ist: mal auf den Mond, mal auf die Sonne, mal aufs Wetter. Am meisten aber auf das Rhinozeros im Nachbarrevier, mit dem er früher eng befreundet war. Eines Tages erscheint Yofis Großvater. Er belebt in ihm einen fast vergessenen Lebenstraum: eine Wanderung ans Meer. Die beiden Kolosse brechen auf. Während sie gemeinsam durch Afrika ziehen, erzählt der Großvater seinem Enkel, was er über das Leben weiß.…mehr

Produktbeschreibung
"Der Kleine Prinz ist als Nashorn wiedergeboren worden." (buchperlen.de) Ein Grantler lernt meditieren: Yofi ist ein griesgrämiger Nashornbulle. Er verdirbt sich die Freude am Leben, indem er stets zornig ist: mal auf den Mond, mal auf die Sonne, mal aufs Wetter. Am meisten aber auf das Rhinozeros im Nachbarrevier, mit dem er früher eng befreundet war. Eines Tages erscheint Yofis Großvater. Er belebt in ihm einen fast vergessenen Lebenstraum: eine Wanderung ans Meer. Die beiden Kolosse brechen auf. Während sie gemeinsam durch Afrika ziehen, erzählt der Großvater seinem Enkel, was er über das Leben weiß.
Autorenporträt
Oliver Bantle wurde 1962 in Baden geboren. Er studierte Sozialpädagogik erlernte den Journalismus und siedelte ins Dresden der Nachwendezeit über. Dort wurde er Ressortleiter Landespolitik der "Dresdner Neuesten Nachrichten". Danach arbeitete er zehn Jahre lang bei der "Süddeutschen Zeitung", wo er die Online-Ausgabe Süddeutsche.de konzipierte. Er baute die Politikredaktion auf und leitete sie. Er lebt als Autor in Freiburg im Breisgau.
Rezensionen
"Der Kleine Prinz ist als Nashorn wiedergeboren worden." (buchperlen.de) "Ein literarischer Wegweiser. Lockerleicht erzählt - mit philosophischem Tiefgang." (Südwestrundfunk) "Auch beim fünften Lesen wird einem ganz warm ums Herz." (myself) "Eine behutsame Gebrauchsanweisung für ein zufriedenes Leben." (Westfalenpost)