Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 35,00 €
  • Gebundenes Buch

In dieser Schriftenreihe des Deutschen Archäologischen Instituts werden in monografischer Form Funde und wissenschaftliche Ergebnisse der Ausgrabungen in Olympia vorgelegt. Inhalt des XIII. Berichts: Klaus Herrmann: Alkibades Spiliopoulos (1913 2003) Helmut Kyrieleis, Klaus Herrmann: Bericht über die Arbeiten in Olympia in den Jahren 2000 bis 2005 Klaus Herrmann: Restaurierungsarbeiten am Zeustempel und Philippeion Klaus Herrmann, Aliki Moustaka: Untersuchungen am Heraion-Altar Jörg Rambach: Die prähistorischen Rechteckbauten in der Altis von Olympia Helmut Kyrieleis: Archaische Dreifüße in…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
In dieser Schriftenreihe des Deutschen Archäologischen Instituts werden in monografischer Form Funde und wissenschaftliche Ergebnisse der Ausgrabungen in Olympia vorgelegt.
Inhalt des XIII. Berichts: Klaus Herrmann: Alkibades Spiliopoulos (1913 2003) Helmut Kyrieleis, Klaus Herrmann: Bericht über die Arbeiten in Olympia in den Jahren 2000 bis 2005 Klaus Herrmann: Restaurierungsarbeiten am Zeustempel und Philippeion Klaus Herrmann, Aliki Moustaka: Untersuchungen am Heraion-Altar Jörg Rambach: Die prähistorischen Rechteckbauten in der Altis von Olympia Helmut Kyrieleis: Archaische Dreifüße in Olympia Hajo van de Löcht: Zum Buleuterion von Olympia Werner Fuchs (mit einem Nachwort von Klaus Herrmann): Untersuchungen zur Geschichte des Leonidaion in Olympia auf Grund des Ausgrabungsbefundes von 1954 1956 Julia Taita: Olympias Verkehrsverbindungen zum Meer. Landungsplätze bei Pheia und am Alpheios Stefan Hecht, Bernhard Eitel, Gerd Schukraft (mit einer Einleitung und einem Resümee vonKlaus Herrmann): Geophysikalische Untersuchungen an der Kladeosmauer. //
Helmut Kyrieleis, von 1988 bis 2003 der Präsident des Deutschen Archäologischen Instituts (DAI), hat jahrelang die Ausgrabungen des DAI in Olympia geleitet.
Autorenporträt
Prof. Dr. Helmut Kyrieleis, klassischer Archäologe, war 1975 bis 1988 Direktor der Abteilung Athen und 1988 bis 2003 Präsident des Deutschen Archäologischen Instituts. Von 1985 bis 2004 leitete er die Ausgrabungen und Forschungen in Olympia.