59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Führungskräfte in der Wirtschaft scheinen aufgrund ihrer besonderen Ver ant wor tungslage von psychischen Beanspruchungen mehr betroffen zu sein als an dere Personengruppen. Dabei ist nicht nur entscheidend, dass es im Füh rungs alltag psychische Beanspruchungen gibt, auch wie psychische Be an spru chun gen von Führungskräften wahrgenommen und erlebt werden und wel chen Einfluss die Beanspruchungen auf ihr Erleben der Arbeit und der Ar beits be dingungen haben, ist von Bedeutung. Werden diese Fragen beantwortet, kann in Betrieben ein Erfolg versprechendes Gesundheitsmanagement be gin nen.…mehr

Produktbeschreibung
Führungskräfte in der Wirtschaft scheinen aufgrund ihrer besonderen Ver ant wor tungslage von psychischen Beanspruchungen mehr betroffen zu sein als an dere Personengruppen. Dabei ist nicht nur entscheidend, dass es im Füh rungs alltag psychische Beanspruchungen gibt, auch wie psychische Be an spru chun gen von Führungskräften wahrgenommen und erlebt werden und wel chen Einfluss die Beanspruchungen auf ihr Erleben der Arbeit und der Ar beits be dingungen haben, ist von Bedeutung. Werden diese Fragen beantwortet, kann in Betrieben ein Erfolg versprechendes Gesundheitsmanagement be gin nen. Dieses Buch fokussiert folgende Fragen: Wie wirken sich psychische Be an spru chun gen bei Führungskräften konkret aus? Gibt es überhaupt messbare Aus wir kungen auf wichtige Bereiche des Arbeits-Erlebens? Der Schwerpunkt liegt da bei auf möglichen Auswirkungen auf Arbeitsengagement, Ar beits zu frie den heit, Commitment und Burnout. Daher ist dieses Buch für Führungskräfte, Psychologen, Arbeits- und Ge sund heits wissenschaftler, Personalverantwortliche und Arbeitsmediziner von In te res se.
Autorenporträt
Diplom-Psychologin. Sie studierte an der Universität in Landau (Pfalz) Psychologie und Sprecherziehung. Ihre Schwerpunkte lagen in der Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie, im Human Resource Management, in der Gesundheitspsychologie und der Betriebspädagogik. Seit Herbst 2006 arbeitet Susan C. A. Burkhardt an der Universität Basel (Schweiz) im Nationalen Forschungsschwerpunkt ¿sesam¿.