19,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zeigt auf, dass gewisse Wörter zwei Bedeutungenhaben können. Ein bestimmtes Wort trifft, wenn man den Textentsprechend abfasst, auf zwei Arten zu, welche (so hoffe ich) zumindest ein Schmunzeln hervorbringen sollten. Jeder mit einem Hang für amüsante Sprüche sollte an diesem Buch seine Freude haben. Auch in den Schulen könnten die Kombinationsmöglichkeiten der Wörter durch die Lehrpersonen aufgezeigt werden.Das Buch ist ideal für zwischendurch, wenn man sich kurz ablenken will; im Zug, im Tram, im Bus oder auf dem Klo.Beim Coiffeur, im Wartezimmer des Arztes usw.Wenn der Reifen…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt auf, dass gewisse Wörter zwei Bedeutungenhaben können. Ein bestimmtes Wort trifft, wenn man den Textentsprechend abfasst, auf zwei Arten zu, welche (so hoffe ich) zumindest ein Schmunzeln hervorbringen sollten. Jeder mit einem Hang für amüsante Sprüche sollte an diesem Buch seine Freude haben. Auch in den Schulen könnten die Kombinationsmöglichkeiten der Wörter durch die Lehrpersonen aufgezeigt werden.Das Buch ist ideal für zwischendurch, wenn man sich kurz ablenken will; im Zug, im Tram, im Bus oder auf dem Klo.Beim Coiffeur, im Wartezimmer des Arztes usw.Wenn der Reifen kein Profil mehr hat, ist er abgefahren,und wenn der Zug nicht mehr im Bahnhof steht, auch.Wenn man sich nicht weiterentwickelt, bleibt man stehen,und wenn man am Bahnhof den Fahrplan studiert, sowieso.Wenn man bei einer Ohrfeige beinahe hinfällt, ist es eine, die sich gewaschen hat, und wenn eine Frau aus der Dusche kommt, sowieso.Wenn man etwas toleriert, drückt man ein Auge zu, und wenn man mit einem Gewehr schießt, auch.Wenn man die Kosten herabsetzt, drückt man sie,und wenn man seine Frau gern hat, auch.Wenn man einem ebenbürtig ist, ist man mit ihm auf Augenhöhe,und wenn ein Türspion richtig eingebaut ist, sowieso.
Autorenporträt
Am 4. Juni 1946 in Chur geboren. Primar- und Sekundarschule in Rhäzüns, Graubünden. Lehre als Hochbauzeichner in Chur.Von 1965 bis zur Pension im Architekturbüro Rudolf Fontana in Domat/Ems, als Hochbauzeichner und Bauleiter tätig.Vater von zwei Söhnen. Großvater von vier Enkeln.Seit der Pensionierung Transkriptionen von handschriftlichen oder gedruckten Büchern (ab dem frühen 19. Jahrhundert) verschiedener Pfarreiarchive, des Kreisgerichts Rhäzüns und von verschiedenen Privatpersonen.