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Warum ist Vokabular für Autoren einer zweiten Sprache wichtig? Für Sandy, eine chinesische Studentin im Grundstudium, die auf Englisch schreibt, ist Vokabular absolut wichtig. Sie sagt: "Vokabular ist sehr wichtig, wenn man beim Schreiben nicht [sic] viele Vokabeln hat. Wenn ich ein Wort erklären will, denke ich nur 'wie'. Was ist das genaue Wort auf Englisch? Wie kann man das sagen? Das ist das Wichtigste. Die zweite Sache ist, ob ich das richtige Wort habe oder nicht." Warum vermeiden es Zweitsprachler vielleicht, bestimmte Wörter in ihren Aufsätzen und Berichten zu verwenden? Welche Aspekte…mehr

Produktbeschreibung
Warum ist Vokabular für Autoren einer zweiten Sprache wichtig? Für Sandy, eine chinesische Studentin im Grundstudium, die auf Englisch schreibt, ist Vokabular absolut wichtig. Sie sagt: "Vokabular ist sehr wichtig, wenn man beim Schreiben nicht [sic] viele Vokabeln hat. Wenn ich ein Wort erklären will, denke ich nur 'wie'. Was ist das genaue Wort auf Englisch? Wie kann man das sagen? Das ist das Wichtigste. Die zweite Sache ist, ob ich das richtige Wort habe oder nicht." Warum vermeiden es Zweitsprachler vielleicht, bestimmte Wörter in ihren Aufsätzen und Berichten zu verwenden? Welche Aspekte des Wortwissens sind für zweitsprachige Schreiber wichtig? Welchen Einfluss hat das Hintergrundwissen über ein Thema auf den Wortschatzgebrauch? Sollten Lehrer die Schüler anweisen, unbekannte oder teilweise bekannte Wörter in ihrem Text zu verwenden? Welchen Einfluss hat das Vokabular in einem Ausgangstext auf die Verwendung von Wörtern durch die Schüler beim Schreiben? Wie könnten sich die Ansichten von Lehrern des English for Academic Purposes (EAP) und Schülern über Lese- und Schreibaufgaben unterscheiden? Dieses Buch befasst sich mit diesen Fragen und erörtert theoretische, methodische und pädagogische Implikationen dieser Forschung für EAP-Lehrer, Lernende und Materialentwickler.
Autorenporträt
Averil Coxhead es profesor titular de la Universidad Victoria de Wellington, Nueva Zelandia. Desarrolló la Lista de palabras académicas (2000) y es autor de Essentials of Teaching Academic Vocabulary (Heinle, 2006).