Nicht lieferbar

Brigitte Melzer
Broschiertes Buch
Wolfsgier
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
London 1886: Eine reißende Bestie sucht Emma in ihren Träumen heim. Von allen für verrückt gehalten, gelingt es der jungen Frau, aus der Anstalt zu flüchten, in die man sie gesperrt hat. Wild entschlossen, mehr über das dunkle Wesen aus ihren Träumen herauszufinden, kehrt sie in ihre Heimat, ein Dorf im nebligen Dartmoor, zurück. Doch damit begibt sich Emma in große Gefahr: Ein Ermittler ist ihr gefolgt, um sie nach London zurückzubringen, eine verschworene Gruppe von Männern hat sie als Opfer auserkoren und die Bestie verfolgt sie längst nicht mehr nur in ihren Träumen.
Brigitte Melzer, geb. 1971, kam über Fantasy-Rollenspiele zum Schreiben. Ihr fulminanter Debütroman Whisper Königin der Diebe gehörte zu den drei besten Manuskripten, die für den Wolfgang-Hohlbein-Preis 2003 eingereicht wurden. Seitdem hat die Autorin mit zahlreichen weiteren Romanen ihr Publikum begeistert und große Erfolge gefeiert. Ob magische Abenteuer in fantastischen Welten oder fesselnder Vampirroman Brigitte Melzer ist sowohl in der High Fantasy als auch in der Dark Fantasy zu Hause. Die Autorin lebt und arbeitet in München.
Produktdetails
- Verlag: Ueberreuter
- Seitenzahl: 365
- Altersempfehlung: von 13 bis 16 Jahren
- Erscheinungstermin: Januar 2009
- Deutsch
- Abmessung: 215mm x 135mm
- Gewicht: 656g
- ISBN-13: 9783800054473
- ISBN-10: 3800054477
- Artikelnr.: 25580575
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Was die Seele versteckt an schrecklichen Erinnerung aus der Vergangenheit und Kindheit, das sollte oft auch besser versteckt bleiben.
Als Emma in große Gefahr gerät, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, schickt der Vater sie zur Tante nach London. Er hat Angst dass Emma in Dartmoor etwas …
Mehr
Was die Seele versteckt an schrecklichen Erinnerung aus der Vergangenheit und Kindheit, das sollte oft auch besser versteckt bleiben.
Als Emma in große Gefahr gerät, kurz nach dem Tod ihrer Mutter, schickt der Vater sie zur Tante nach London. Er hat Angst dass Emma in Dartmoor etwas zustößt. Oder möchte er nur verhindern, dass Emma mit iherer großen Liebe Gabriel glücklich wird?
5 Jahre verbringt Emma glücklich bei ihrer Tante. Ein völlig anderes Leben als auf dem Lande, mit völlig anderen Gefahren. Eines Tages hört sie in einer Gasse schreckliche Schreie. Ihre Tante möchte sie zurück halten aber das klappt nicht. Emma rettet ein Mädchen von den Fängen eines großen Hundes. Aber war das wirklich ein Hund? Später, zu Hause, ist sich Emma da nicht mehr so sicher. Das ist der Tag, als die Albträume beginnen. Eine Bestie mit leuchtend gelben Augen verfolgt Emma. Sie bekommt Fieber und kann Realität und Traum nicht mehr unterscheiden. Keine Medikamente können ihr helfen. So entschießt sich die Tante schweren Herzens, sie einweisen zu lassen. Sie wird unter Morphium gesetzt und schwebt dauerhaft in einem Nebel der Betäubung. Schlafähnlich, aber im schlaf kommt die Bestie.
Als ihre Tante sie eines Tages in der Anstalt besucht gelingt ihr die Flucht. Und sie entscheidet sich, nach Dartmoor zu ihrem Vater zu gehen und dort Antworten zu verlangen. Wieso hat sie diese Träume? Hatte sie schon einmal eine Begegnung mit solch einer Bestie? Warum hat ihr Vater sie weg geschickt, liebt er sie nicht? Und warum eigentlich hat Gabriel, der ihr doch immer seine Liebe geschworen hat, nicht auf einen einzigen Brief geantwortet, den sie ihm geschrieben hat....
Ich finde das Buch mehr als spannend und wollte es nicht weg legen. Die verschiedenen Wendungen die die Geschichte nimmt, haben mich schon sehr gefesselt. Klar auch liebe ich solche Geschichten mit Wesen wie diesen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf Vampire, Werwölfe und Co steht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Emma ist eine zwanzigjährige, junge Frau der gehobenen Schicht Londons. Sie steht kurz davor eine gute Partie zu machen, als ihre Nächte beginnen von Alpträumen gejagt zu werden. Da sich ihre Tante keinen anderen Rat weiß, lässt sie Emma in eine Irrenanstalt einweisen. Emma …
Mehr
Emma ist eine zwanzigjährige, junge Frau der gehobenen Schicht Londons. Sie steht kurz davor eine gute Partie zu machen, als ihre Nächte beginnen von Alpträumen gejagt zu werden. Da sich ihre Tante keinen anderen Rat weiß, lässt sie Emma in eine Irrenanstalt einweisen. Emma jedoch ist der Überzeugung, dass ihre Träume einen realen Hintergrund haben und bricht aus der Anstalt aus, um der Ursache dieser Träume auf den Grund zu gehen. Sie will ihren Vater danach befragen, aber in ihrem Heimatdorf trifft sie nur auf Kälte und Abweisung. Sie gehört nicht mehr dazu und so fällt es den Dorfbewohnern leicht eine Entscheidung zu treffen, die Emmas Leben grundlegend verändern soll. Mit Hilfe eines Privatdetektives, den ihre Tante ihr hinterhergeschickt hat, gelingt es Emma ein lange gehütetes Geheimnis aufzudecken, dass schon zu viele Menschen ihr Leben gekostet hat.
Auch dieser Roman von Brigitte Melzer ist voller erster romantischer und körperlicher Liebe gepaart mit großen Gefühle und mystischen Elementen. Brigitte Melzer, wie wir sie kennen und lieben. Auch wenn 3/4 des Romans sehr vorhersehbar sind, wartet der Schluss noch einmal mit einem richigen Knalleffekt auf, der Platz für eine Fortsetzung lässt.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich