24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Eine Reise durch Lateinamerika! Da wollte ich immer schon mal hin. Dem zarten Gesäusel der Panflöten lauschen, deren Klänge durch die Täler der Anden ziehen. Und wenn die Klänge verhallt sind - die Ruhe genießen. Dass die Realität aber auch immer so ganz anders daherkommen muss... Ruhe gab es nicht - aber sonst so ziemlich alles auf meinem Weg von Feuerland nach Alabama; über Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama, Costa Rica, El Salvador, Guatemala und Mexiko. Viele liebenswerte und hilfsbereite Menschen, interessantes Essen und atemberaubende Landschaften. Letzteres…mehr

Produktbeschreibung
Eine Reise durch Lateinamerika! Da wollte ich immer schon mal hin. Dem zarten Gesäusel der Panflöten lauschen, deren Klänge durch die Täler der Anden ziehen. Und wenn die Klänge verhallt sind - die Ruhe genießen. Dass die Realität aber auch immer so ganz anders daherkommen muss... Ruhe gab es nicht - aber sonst so ziemlich alles auf meinem Weg von Feuerland nach Alabama; über Argentinien, Chile, Bolivien, Peru, Ecuador, Kolumbien, Panama, Costa Rica, El Salvador, Guatemala und Mexiko. Viele liebenswerte und hilfsbereite Menschen, interessantes Essen und atemberaubende Landschaften. Letzteres sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne, denn in einer Landschaft mehrere Kilometer über dem Meeresspiegel macht sich die Atemluft eher dünne. Dies ist ein Sammelsurium von Eindrücken und Gedanken, die einem so kommen, wenn man - als Frau - allein über einen Kontinent zieht, wenn der normale Alltag für ein halbes Jahr einem Reisealltag Platz macht, wenn alles anders ist und man sich zur Abwechslung mal wünscht, dass es keine Abwechslungen mehr gibt, wenn mal wiedermal lernt sich über die kleinen Dinge im Leben zu freuen: Bettdecken, Müsli mit kalter Milch und - zumindest manchmal - wissen, wo ich gerade bin.
Autorenporträt
Gwen von Bargen erblickte anno 1969 in Hamburg das Licht der Welt. Als sie 1998 mit dem Erwerb diverser Ausbildungen und dem generellen Aufwachsen soweit durch war, verließ sie Hamburg um sich ein wenig in der Welt umzusehen. Die Reiseerzählung "Frühstück bei Haefelis" über eine Reise durch das südliche Afrika, geht dieser Lateinamerika-Erzählung voraus.