Will ist neu in Heatherfield und neu auf dem Sheffield Institute. Sie findet schnell Freundinnen, doch eine von ihnen hütet ein düsteres Geheimnis. Denn Elyon stammt aus einer fremden Welt und spürt magische Kräfte in sich erwachen. Mit ihnen will sie ein Portal öffnen und das große Netz zwischen den Dimensionen zerreißen. Um das zu verhindern, ernennt das mysteriöse Orakel Will als Wächterin und stattet sie mit der Kraft der vier Elemente aus, um Elyon aufzuhalten.Eine neue Ursprungsgeschichte für die W.I.T.C.H.., die die magischen Wächterinnen in die heutige Zeit versetzt.
Will ist neu in Heatherfield und neu auf dem Sheffield Institute. Sie findet schnell Freundinnen, doch eine von ihnen hütet ein düsteres Geheimnis. Denn Elyon stammt aus einer fremden Welt und spürt magische Kräfte in sich erwachen. Mit ihnen will sie ein Portal öffnen und das große Netz zwischen den Dimensionen zerreißen. Um das zu verhindern, ernennt das mysteriöse Orakel Will als Wächterin und stattet sie mit der Kraft der vier Elemente aus, um Elyon aufzuhalten.
Eine neue Ursprungsgeschichte für die W.I.T.C.H.., die die magischen Wächterinnen in die heutige Zeit versetzt.
Eine neue Ursprungsgeschichte für die W.I.T.C.H.., die die magischen Wächterinnen in die heutige Zeit versetzt.
Produktdetails
- Verlag: Egmont Bäng / Ehapa Comic Collection
- Originaltitel: W.I.T.C.H.
- Artikelnr. des Verlages: 398/40678
- Seitenzahl: 104
- Altersempfehlung: ab 9 Jahren
- Erscheinungstermin: 10. September 2024
- Deutsch
- Abmessung: 266mm x 175mm x 12mm
- Gewicht: 435g
- ISBN-13: 9783770406784
- ISBN-10: 3770406788
- Artikelnr.: 69217421
Herstellerkennzeichnung
Egmont VGS
Ritterstrasse 26
10969 Berlin
info@egmont.de
Toll illustriert für die Zielgruppe
W.I.T.C.H. erzählt die Geschichte von fünf Mädchen – Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin – die mit magischen Kräften ausgestattet werden, um das Gleichgewicht der Elemente zu schützen und die Welt zu …
Mehr
Toll illustriert für die Zielgruppe
W.I.T.C.H. erzählt die Geschichte von fünf Mädchen – Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin – die mit magischen Kräften ausgestattet werden, um das Gleichgewicht der Elemente zu schützen und die Welt zu retten. Wir kennen die magischen Wächterinnen bisher noch nicht und hatten nach dem schönen Cover gleich Lust zu starten. Die Vorstellung zu Beginn war für uns Neulinge sehr praktisch. Die fünf Mädchen sind starke Protagonistinnen und haben unterschiedliche Persönlichkeiten und Stärken, und nur im Team zusammen sind sie wirklich stark. Es lässt sich in einem Rutsch lesen. Die Geschichte ist rasant, spannend und hat meine Töchter gefesselt. Ich hätte mir an manchen Stellen mehr Infos und Handlung gewünscht, ich habe die Zusammenhänge nicht immer verstanden. Die Zeichnungen sind farbenfroh, detailreich und ausdrucksstark und passen zur Zielgruppe. Wir kennen das Original nicht, aber die Neuauflage hat meinen Kindern gut gefallen und sie freuen sich schon auf weitere Bände.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Genial gezeichneter Comic zur neuen Ursprungsgeschichte der W.i.t.c.h.
Will zieht mit ihrer Mutter nach Heatherfield und geht ab sofort aufs Sheffield Institute. Diesmal hofft sie, werden sie länger bleiben, als an den Orten zuvor. Schnell lernt Will ein paar gleichaltrige Mädchen kennen. …
Mehr
Genial gezeichneter Comic zur neuen Ursprungsgeschichte der W.i.t.c.h.
Will zieht mit ihrer Mutter nach Heatherfield und geht ab sofort aufs Sheffield Institute. Diesmal hofft sie, werden sie länger bleiben, als an den Orten zuvor. Schnell lernt Will ein paar gleichaltrige Mädchen kennen. Alle scheinen sehr nett zu sein, doch deren Freundin Elyon birgt ein dunkles Geheimnis. Sie möchte ihre magischen Kräfte nutzen, um ein Portal in die Welt zu öffnen, aus der sie stammt. Doch ein Rat aus mysteriösen Kreaturen wählt ausgerechnet Will aus, um Elyon aufzuhalten. Dafür bekommt sie die magische Kraft der vier Elemente...
Die ursprünglichen W.i.t.c.h Geschichten kannten wir nicht, aber das neue Buch hat uns - vor allem meine Tochter - sehr angesprochen. Für Neulinge wie uns war die Charaktervorstellung zu Beginn des Comis sehr hilfreich. Hier erfährt man schon einiges über die wichtigsten Personen, d.h. die Freundinnen Will, Irma, Taranee, Cornelia, Hay Lin und Elyon. Anfangs haben wir schon mal vergessen, wer wer ist und konnten dann zurückblättern. Die Mädchen sind teilweise sehr verschieden, auch ihre Familienverhältnisse, über die man im Laufe der Geschichte einiges erfährt. Fußball ist ihre große Gemeinsamkeit und sogar Will wird sofort für die Mannschaft angeworben. Als sehr düster und geheimnisvoll haben wir sowohl Elyon als auch den seltsamen Rat/das Orakel empfunden, was natürlich unheimlich neugierig macht .
Meine Tochter hat den Comic verschlungen, nicht nur lesend sondern auch beim ansehen der Bilder. Sie liebt diesen Anime-Style und die tolle Farbpalette. Hier wird viel mit Licht und magisch wirkenden Effekten gespielt. Das erzeugt eine richtig tolle Atmophäre. Die gesprochenen Texte sind nicht besonders lang, trotzdem schreitet der Plot megaschnell voran und manchmal habe ich mir ein Quäntchen mehr Erklärungen gewünscht. So hastet man recht atemlos durch die Seiten und auf eine großartige Wendung zu. Wir würden jetzt gern noch mehr über die andere Dimension erfahren und hoffen, dass ganz bald ein weiterer Teil erscheinen wird. Für Mädchen die Comics mögen ist W.i.t.c.h. sicherlich ein Highlight. 4,5 Sterne
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Spannende Geschichte schön gezeichnet
"Witch - Das Herz der Freundschaft" ist ein wunderschön gezeichneter Fantasy-Comic. Die Serie existiert anscheinend schon lange, doch die kenne ich noch nicht. Das ist auch kein Thema, weil dieses Buch eine neue Ursprungsgeschichte …
Mehr
Spannende Geschichte schön gezeichnet
"Witch - Das Herz der Freundschaft" ist ein wunderschön gezeichneter Fantasy-Comic. Die Serie existiert anscheinend schon lange, doch die kenne ich noch nicht. Das ist auch kein Thema, weil dieses Buch eine neue Ursprungsgeschichte sein sollte.
In diesem Buch geht es um Will (kurz für Wilhelmina), die mit ihrer Mutter nach Heatherfield zieht. Schnell lernt Will einige Mädchen kennen und zusammen sie die W.i.t.c.h. (der Name wird aus den ersten Buchstaben der Namen der Mädels gebildet).
Die Geschichte ist spannend und schreitet ziemlich schnell voran. Es ist also hilfreich, dass ganz am Anfang des Buches die Hauptfiguren vorgestellt werden. Es gibt relativ wenig Text, somit ist die Lektüre schnell erledigt.
Der Zeichenstil finde ich sehr schön und erinnert an Mangas. Die Seiten sind aber alle farbig gedruckt und das Ganze sieht wirklich schön aus.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Den neusten Comic zu den W.I.T.C.H musste ich mir holen, dass diese Reihe ein riesiges Highlight meiner Kindheit war und ich mir jeden Monat die neuste Zeitschrift besorgt habe. Dementsprechend waren die Erwartungen hoch.
Die Zeichnungen in dieser aktuelleren Version sind wirklich …
Mehr
Den neusten Comic zu den W.I.T.C.H musste ich mir holen, dass diese Reihe ein riesiges Highlight meiner Kindheit war und ich mir jeden Monat die neuste Zeitschrift besorgt habe. Dementsprechend waren die Erwartungen hoch.
Die Zeichnungen in dieser aktuelleren Version sind wirklich wunderschön, Detail verliebt und spielen auch mit der typischen Mimik/ Gestik eines Comics. Mehr als einmal musste ich schmunzeln.
Auch gefielen mir diese neuen Versionen der W.I.T.C.H, vor allem Cornelia kam hier deutlich sympathischer rüber, als früher, wenn ich mich richtig erinnere, während Taranee ebenfalls sehr viel tougher und dadurch stark wesensverändert ist. Aber es wäre ja auch langweilige, wenn alle gleich bleiben würden. Es gibt ein paar schöne Gespräche zwischen den Mädchen, die Potenzial für die Folgebände liefern. Gefallen haben mir die neuen Aspekte rundum Social Media, Kleidungsstil und Leistungsdruck in der Schule.
Ein bisschen Luft nach oben gibt es nach oben bezüglich der Story, die doch sehr schnell abgehandelt wird und die ich dadurch stellenweise nicht richtig nachvollziehen konnte. Hier hätten dem Buch ein paar mehr Szenen gut getan. Aufgrund der spaßigen Zeichnungen und der generellen Schnelllebigkeit des Comics, liest sich das Buch auf jeden Fall super schnell und macht dabei auch großen Spaß. Die Originale gefallen mir hier dennoch besser, da sie mehr Tiefe hatten.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Meine Tochter war Anfang der 2000er großer Fan der WITCH-Serie, daher wollte ich die Neuauflage direkt für meine Enkelin gewinnen. Für meine Tochter lieferte die damalige Version ein Vorbild, da sie nach dem Lesen gerne so auch so ein ordentliches Zimmer haben wollte, wie die …
Mehr
Meine Tochter war Anfang der 2000er großer Fan der WITCH-Serie, daher wollte ich die Neuauflage direkt für meine Enkelin gewinnen. Für meine Tochter lieferte die damalige Version ein Vorbild, da sie nach dem Lesen gerne so auch so ein ordentliches Zimmer haben wollte, wie die Hauptfiguren. Es hatte damals also eine positive Wirkung auf sie.
Während die Haupt-Charaktere Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay-Lin in der Neuauflage gleich liebenswert geblieben sind, finde ich die übermäßige Einbeziehung von Handys eher kontraproduktiv. Heutzutage sind alle Menschen sowieso schon viel zu oft am Handy, Tablet oder Computer, dies muss man insbesondere der heutigen Jugend nicht noch als Vorbild liefern.
Die Geschichte ist sich relativ ähnlich geblieben, jedoch wirkt die Handlung am Ende etwas überstürzt, während der Anfang recht lang gezogen wird. Bei nur ca. 100 Seiten, hätte man hier nicht sparen sollen, sondern einfach ein bisschen mehr Input liefern können.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Süße Neuinterpretation von Kultserie WITCH mit eigenständiger Geschichte
Neuerzählung hat alles richtig gemacht und bin gespannt auf die Fortsetzung!
Meine Meinung:
Vorab hab ich damals als Kind die Serie super gern im Fernsehen geschaut. Bin zwar kein …
Mehr
Süße Neuinterpretation von Kultserie WITCH mit eigenständiger Geschichte
Neuerzählung hat alles richtig gemacht und bin gespannt auf die Fortsetzung!
Meine Meinung:
Vorab hab ich damals als Kind die Serie super gern im Fernsehen geschaut. Bin zwar kein übermäßiger Fan und kenne nicht alle Folgen (vieles Verschwommen, weil es schon so lange her ist) und doch sagt mir der Name der Serie heute immer noch was und ich habe nicht die Original Comic-Serie von damals gelesen.
Der Comic handelt von Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lins und anstatt eine komplette Neuauflage der alten Ausgabe zudrucken, entschied Disney die Story ins heutige 21. Jahrhundert anzupassen, etwas an der Storyline zu ändern und dabei auch Charakterzüge neu zu interpretieren. Mit 102 Farbseiten begleiten wir anfangs Will dabei wie in Heatherfield aufgenommen wird und als Wächterin es schaffen muss Frieden im Universum zu bewahren.
Die Zeichnungen gefallen mir sehr gut. Sie sind niedlich und süße Zeichnungen im Mangaartigen Stil mit großen runden Augen, im Gegensatz zur Serie, die einen cartoonartigen Stil hatte. Bin ein großer Manga und Webtoon Fan, deshalb hab ich mich über die Farbzeichnungen sehr gefreut!
Zur Story spielt sie im 21. Jahrhundert in America an der Sheffield Institute. Fokus sind die 5 titelgebenden Mädchen, nach dem das Buch benannt wurde und erzählt im Wechsel von deren Alltag, Sorgen und Wünschen. Gleich zu Beginn kommt eine Seite mit den Bildern der Mädchen und auch Vorstellungen der ihrer Person (super, als Überblick).
Man merkt auf jeden Fall, dass wir uns in jetzigen Zeitalter spielen mit Will, wie sie mit Kopernikus (Alexa, Google, Siri) spricht, Hay Linn und ihren Videotelefonaten zu ihrer Oma, die ständigen Chats untereinander und auch Live-Streams von Cornelias Schwester. Die 102 Seiten sind wirklich schnell gelesen innerhalb einiger Stunden ist man durch und trotz rasanter Storyverlauf besonders gegen Ende, erfährt man viel von der Story mithilfe der bildlichen Darstellung.
Das zentrale Thema der Freundschaft und des Vertrauens wird auf eine harte Probe gestellt, nachdem Will an die Sheffield kommt und Elyon ihr wahres Wesen preisgibt.
Ansonsten merkt man viele Veränderungen zur Originalserie, da viele Hintergrundinformation geändert, hinzugefügt oder neu interpretiert wurden. Dass Hay Lins Oma in China ist (anstatt vor Ort), dass Taranee einen viel kühleren (anstatt ängstlichen) Charakterzug hat, dass Cornelia plötzlich eine berühmte ältere Schwester hat (die original nicht da war), etc. Dadurch werden Leser der Originalserie auch überrascht und sehen die Neuerzählung ganz anders. Jedoch sind Hauptelemente wie die Namen der Charaktere, die Magiekraft des "Herz von Kandrakar", Wasser, Luft, Feuer & Erde gleich geblieben.
Die Charaktere sind alle interessant. Alle haben ihre Problemen, mit denen sie kämpfen sodass man sich mit ihnen identifizieren kann. Z. B. um nicht zu spoilern ist es bei Will so, dass sie jedes Jahr immer umzieht und sie deshalb nie einen Ort als Zuhause nennen kann. Die Unsicherheiten und Konflikte spiegeln sich auch an ihrem Element wider. Natürlich konnte in Bd. 1 nicht genau zur Lösung von allen Problem beitragen, aber die Reihe ist auf mehrere Teile ausgelegt, so hat man mehr Raum auf Charakterentwicklung.
Mein Fazit:
Alles in allem bin ich positiv gestimmt und begeistert von der Neuinterpretation der Geschichte. Klar sehe ich, dass einiges ungeändert wurde und dazu zählen auch die Charakterpersönlichkeiten (z. B. Taranee), aber ich betrachte diese WITCH Comic-Serie als eigenständige Geschichte in einem Paralleluniversum, ohne dass es das Original berührt, also ein eigenständiges Werk.
Meine Bewertung: 5 Herzen ❤️❤️❤️❤️❤️
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Das Buch Disney Witch- das Herz der Freundschaft ist vom Egmont Verlag Bäng Comics. Das Skript von Alessandro Ferrari wurde aus dem englischen von Anne-Marie Wachs übersetzt. Das Cover sowie die Tuschezeichnungen und die zusätzliche Kolorierung sind von Giulia Adragna, die Kolorierung …
Mehr
Das Buch Disney Witch- das Herz der Freundschaft ist vom Egmont Verlag Bäng Comics. Das Skript von Alessandro Ferrari wurde aus dem englischen von Anne-Marie Wachs übersetzt. Das Cover sowie die Tuschezeichnungen und die zusätzliche Kolorierung sind von Giulia Adragna, die Kolorierung ist von Chiara Di Francia und diese sind bunt, schön und toll dargestellt. In diesem Comic geht es um die 5 Mädchen die im Namen Witch stecken da steht W für Will, I für Irma, T für Taranee, C für Cordelia und H für Hay Lin. Die letzteren 4 Mädchen kennen sich schon in Heatherfield und Will zieht gerade mit ihrer Ma hierher. Jedoch entdeckt eine andere Freundin der 4 namens Elyon magische Kräfte in sich und diese möchte ein Portal öffnen um das Netz zwischen den Dimension zu zerstören. Da wird Will als Wächterin ernannt mit der Kraft der Elementen ausgestattet um das Netz aufrechtzuerhalten und Elyon aufzuhalten. Ein netter Comic der sich schnell, einfach und gut lesen lässt, er ist sehr spannend und nimmt eine interessante Wendung wobei man etwas anderes erwartet hätte. Aus dieser Reihe gibt es noch weitere Abenteuer im Hardcover Format mit den ursprünglichen Geschichten aus Kandrakar. Absolute Kaufempfehlung!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ich heute eigentlich nicht viel von Neuauflagen von alten und gewohnten Serien oder Büchern und doch hier muss ich sagen dass dir sehr gelungen ist und ich mich wieder in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt habe. Der Comic macht Spaß ihn zu lesen und die Bilder passen …
Mehr
Ich heute eigentlich nicht viel von Neuauflagen von alten und gewohnten Serien oder Büchern und doch hier muss ich sagen dass dir sehr gelungen ist und ich mich wieder in meine Kindheit zurück versetzt gefühlt habe. Der Comic macht Spaß ihn zu lesen und die Bilder passen situationsgetreu dazu liebevoll gestaltet kommen viele schöne Erinnerungen von früher wieder hoch Punkt eine tolle Geschichte bei der sich um Freundschaft und Zusammenhalt handelt. Ich finde die Vermittlung von Werten in der heutigen Zeit zwischen Kindern und Jugendlichen sehr wichtig und empfehle das Buch klar. Will, Irma, Tarnee, Cornelia und Hay Lyn überzeugen ihren neuen Abenteuer.
Einzige kritikpunkt bei dieser Geschichte sollte dieser sein dass der Anfang etwas zu sehr inhaltlich gestaltet ist und das Ende etwas zu schnell und unausführlich war. Ansonsten sehr schön.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vorab: Ich kenne die Ursprungsgeschichte bzw. die Ursprungscomics nicht, für mich ist dieser Comic also eine eigene Geschichte und ich kann daher keine Vergleiche anstellen.
Mir hat der Comic sehr gut gefallen. Die Heldinnen sind sympathisch und jede hat mit ihren eigenen Problemen zu …
Mehr
Vorab: Ich kenne die Ursprungsgeschichte bzw. die Ursprungscomics nicht, für mich ist dieser Comic also eine eigene Geschichte und ich kann daher keine Vergleiche anstellen.
Mir hat der Comic sehr gut gefallen. Die Heldinnen sind sympathisch und jede hat mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen, die auch schön dargestellt werden. Es ist jedenfalls nicht so, dass nur Will als Hauptperson eine interessante Geschichte hat und die anderen nur eindimensional sind. Die Geschichte hat mir auch Spaß gemacht zu lesen. So ganz klar ist mir zwar nicht, weshalb die Mädchen denn jetzt genau Hexen sind. Für mich wirken sie eher wie Feen, aber naja.
Der Zeichenstil hat mir auch sehr gut gefallen, die Figuren sehen schön aus und die Bilder sind detailreich ohne überladen zu sein. Auch von den Farben her passt alles gut zusammen.
Ich kann den Comic weiterempfehlen und man muss keine Angst haben nichts zu verstehen, falls man W.i.t.c.h. bisher noch nicht kannte.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Als Will mit ihrer Mutter nach Heatherfield zieht, ist sie sich sicher, dass sie sowieso bald wieder umziehen. So wie sie es so oft tun. Doch dann wird Will mehr oder weniger freiwillig Teil des Fußballteams, wo sich scheinbar erste Freundschaften für sie anbahnen. Als in der Schule …
Mehr
Als Will mit ihrer Mutter nach Heatherfield zieht, ist sie sich sicher, dass sie sowieso bald wieder umziehen. So wie sie es so oft tun. Doch dann wird Will mehr oder weniger freiwillig Teil des Fußballteams, wo sich scheinbar erste Freundschaften für sie anbahnen. Als in der Schule seltsame Dinge geschehen und Elyon, ein Mitglied des Fußballteams, sich immer und immer mysteriöser verhält, tun sich die Mädchen zusammen, um herauszufinden, was los ist. Dafür erhält Will das Herz von Kandrakar, welches ihr magische Kräfte verleiht, um die dunklen Mächte aufzuhalten, die Elyon beherrscht.
Schon die früheren Witch Comics hatten es mir sehr angetan und ich war Feuer und Flamme für sie. Sie haben auch noch immer einen großen Platz in meinem Herzen, weswegen ich sehr gespannt aber durchaus auch etwas skeptisch bei dieser Neuinterpretation war.
Der Zeichenstil auf dem Cover war im ersten Moment nicht besonders meins, aber ich muss sagen, dass die Zeichnungen innerhalb des Comics fantastisch sind. Sie sehen toll aus und sind dynamisch. Sie sind von Manga inspiriert, was bei diesem magischen Comic gut passt.
Eine Sache, die mir positiv aufgefallen ist, ist, dass die Charaktere in dieser Neuinterpretation im Gegensatz zum Original weniger gemein zueinander sind. Das ist eine der Sachen, die mich im Original gelegentlich gestört hat.
Wichtig zu erwähnen, finde ich, dass die Hintergrundgeschichten und Eigenschaften der Charaktere sehr anders sind im Vergleich zu den Originalcomics. Das Ausmaß dessen hat mich im ersten Moment irritiert, aber es ist nun einmal eine Neuinterpretation. Ich fand es schlussendlich sogar sehr spannend, welche neuen Blickwinkel in der Geschichte angenommen wurden.
Ich finde den Comic sehr empfehlenswert für jeden, der auf Magie steht und die Witch-Comics neu entdeckt. Leute, die Fans der alten Comics sind, müssen wissen, dass sie sich hier auf etwas ganz klar Neues einlassen und wissen, ob sie das möchten. Mir hat es auf jeden Fall gefallen und ich kann es empfehlen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für