Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 30,40 €
  • Gebundenes Buch

Mit den wissenschaftlichen Beiträgen zur Forschung strebt die Europäische Forschungs- und Arbeitsgemeinschaft (EFA e. V.) die Intensivierung des inhaltlichen Austausches von Forschern und Akademikern vor allem mit den östlichen Ländern der Europäischen Union an. EFA-Veröffentlichungen sind ein Forum des wissenschaftlichen Erfahrungsaustausches und Meinungsstreites für erfahrene, in Lehre, Forschung und Entwicklung tätige Wissenschaftler und für junge Akademiker. Die Beiträge in diesem Band behandeln meist interdisziplinäre Forschungsgebiete, wie sie in Theorie und Praxis der…mehr

Produktbeschreibung
Mit den wissenschaftlichen Beiträgen zur Forschung strebt die Europäische Forschungs- und Arbeitsgemeinschaft (EFA e. V.) die Intensivierung des inhaltlichen Austausches von Forschern und Akademikern vor allem mit den östlichen Ländern der Europäischen Union an.
EFA-Veröffentlichungen sind ein Forum des wissenschaftlichen Erfahrungsaustausches und Meinungsstreites für erfahrene, in Lehre, Forschung und Entwicklung tätige Wissenschaftler und für junge Akademiker.
Die Beiträge in diesem Band behandeln meist interdisziplinäre Forschungsgebiete, wie sie in Theorie und Praxis der Unternehmensführung auftreten, und bereichern die Schnittstellen zwischen benachbarten Disziplinen. Sie sind i. d. R. bei den Führungswissenschaften angesiedelt und weniger einem einzelnen Fachgebieten zuzuordnen.
Bei der Lösungsfindung für die wissenschaftliche Bearbeitung der aufgegriffenen Themen soll der europäische Gedanke Beachtung finden. Somit werden akademische Führungskräfte für die zunehmenden Anforderungen der wachsenden Herausforderungen der marktwirtschaftlichen Entwicklung der Europäischen Union vorbereitet.
Autorenporträt
Günter Hofbauer ist Professor für Marketing und Technischer Vertrieb an der Fachhochschule Ingolstadt. Vorher war er in verschiedenen Führungspositionen in der Industrie tätig, u.a. als Produktmanager, als Leiter von Strategie- und M&A-Projekten und als Marketingleiter. Prof. Hofbauer wurde 2004 mit dem bayerischen Staatspreis für gute Lehre ausgezeichnet.