54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In Bangladesch gibt es eine große Anzahl von Menschen aus dem Nachbarland Myanmar. Bangladesch erlebt seit einiger Zeit eine ständige Flucht muslimischer FDMN aus Myanmar, weil sie sowohl religiöse als auch ethnische Verfolgung fürchten. Bangladesch hat die meisten von ihnen aufgenommen und ihnen im Rahmen von Ad-hoc-Entscheidungen Schutz gewährt, obwohl es keine gesetzlichen Bestimmungen für Flüchtlinge gibt. Insgesamt befinden sich 906.572 Flüchtlinge in Cox's Bazar. Unter ihnen sind etwa 52 % Frauen. Etwa 23 % der Gesamtzahl der Frauen sind zwischen 18 und 59 Jahre alt. Unter ihnen ist eine…mehr

Produktbeschreibung
In Bangladesch gibt es eine große Anzahl von Menschen aus dem Nachbarland Myanmar. Bangladesch erlebt seit einiger Zeit eine ständige Flucht muslimischer FDMN aus Myanmar, weil sie sowohl religiöse als auch ethnische Verfolgung fürchten. Bangladesch hat die meisten von ihnen aufgenommen und ihnen im Rahmen von Ad-hoc-Entscheidungen Schutz gewährt, obwohl es keine gesetzlichen Bestimmungen für Flüchtlinge gibt. Insgesamt befinden sich 906.572 Flüchtlinge in Cox's Bazar. Unter ihnen sind etwa 52 % Frauen. Etwa 23 % der Gesamtzahl der Frauen sind zwischen 18 und 59 Jahre alt. Unter ihnen ist eine große Zahl von Frauen schwanger. Täglich werden in den Flüchtlingslagern in Bangladesch mehr als 60 Babys geboren. Wiederum werden etwa 48.000 Frauen in den Lagern gebären. Sie werden aufgrund religiöser, ethnischer und wirtschaftlicher Krisen gewaltsam vergewaltigt. In jeder Notsituation sind Frauen und Kinder die am meisten gefährdeten Gruppen. Aufgrund dieser Krisensituation ist ihre Gesundheit beeinträchtigt. Jetzt sind diese Frauen die werdenden Mütter. Daher ist das Risiko von Todesfällen bei Müttern höher. Auf ihre Gesundheit sollte geachtet werden.
Autorenporträt
Reun Tanzin Oshru è una studentessa laureata del Dipartimento di Scienze della popolazione dell'Università di Dhaka. Attualmente sta conseguendo la laurea specialistica presso lo stesso dipartimento.