35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Frauen in der Perimenopause erleben die Menopause stärker, so dass Frauen nach der Menopause eine positivere Einstellung zur Menopause haben. Ethnische und kulturelle Faktoren beeinflussen das Erleben der Wechseljahre bei Frauen. Der Bildungshintergrund wirkt sich auf die Einstellung zu den Wechseljahren und die Bewältigungsstrategien aus. Frauen mit einer positiven Einstellung zu den Wechseljahren hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit den Wechseljahren besser umzugehen. Frauen mit einer positiven Einstellung zur Menopause, die am stärksten unter Wechseljahrsbeschwerden leiden, zeigen…mehr

Produktbeschreibung
Frauen in der Perimenopause erleben die Menopause stärker, so dass Frauen nach der Menopause eine positivere Einstellung zur Menopause haben. Ethnische und kulturelle Faktoren beeinflussen das Erleben der Wechseljahre bei Frauen. Der Bildungshintergrund wirkt sich auf die Einstellung zu den Wechseljahren und die Bewältigungsstrategien aus. Frauen mit einer positiven Einstellung zu den Wechseljahren hatten eine höhere Wahrscheinlichkeit, mit den Wechseljahren besser umzugehen. Frauen mit einer positiven Einstellung zur Menopause, die am stärksten unter Wechseljahrsbeschwerden leiden, zeigen eine positive Einstellung zur HRT. EI scheinen eine positivere Einstellung zu den Wechseljahren zu haben und erleben weniger schweren Stress, psychische Belastung und Wechseljahrsbeschwerden als negativ eingestellte Frauen. Das Selbstlernmodul war sehr wirksam bei der Veränderung der Wahrnehmung von Frauen in der Perimenopause und beim Umgang mit Wechseljahrsbeschwerden. Der Wissensstand und die Einstellung der Frauen zu den Wechseljahren verbesserten sich nach dem Gesundheitsbildungsprogramm.
Autorenporträt
Dra. Deepa Kannur, completó su doctorado en Desarrollo Humano y Estudios Familiares, UAS, Dharwad. Publicó artículos de investigación científica en revistas nacionales e internacionales y obtuvo 3 premios al mejor artículo de investigación oral, póster y científico en la revista IJFS.