
Todd Strasser
Broschiertes Buch
Wish u were dead
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
In einem anonymen Blog wünscht an-G-kozzt ihren Mitschülern Lucy, Adam und Courtney den Tod. Kurz darauf verschwinden Lucy und Adam. Lucys Freundin Madison beginnt der Sache nachzugehen. Haben die seltsamen Kommentare auf ihrem Facebook-Profil etwas damit zu tun? Was bedeuten die anonymen Briefe? Und warum zieht sich Tyler, den sie so anhimmelt, immer weiter von ihr zurück? Als dann auch noch Courtney vermisst wird, bricht Panik aus. Und Madison bekommt unerwarteten Besuch.
Todd Strasser war Journalist, Texter, arbeitete fürs Fernsehen und hatte seine eigene Glückskekse-Firma, bevor er sich entschloss Schriftsteller zu werden. Er hat seither zahlreiche Romane für Jugendliche und Erwachsene geschrieben und etliche Preise gewonnen. Er lebt mit seiner Familie in New York City.
Todd Strasser veröffentlicht auch unter dem Namen Morton Rhue.
Todd Strasser veröffentlicht auch unter dem Namen Morton Rhue.
Produktdetails
- Carlsen Taschenbücher Bd.1072
- Verlag: Carlsen
- Originaltitel: Wish You Were Dead
- Seitenzahl: 272
- Altersempfehlung: von 14 bis 17 Jahren
- Erscheinungstermin: 26. September 2011
- Deutsch
- Abmessung: 187mm x 119mm x 21mm
- Gewicht: 260g
- ISBN-13: 9783551310729
- ISBN-10: 3551310726
- Artikelnr.: 33355413
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Alles beginnt mit einem Wunsch, der nie zur Realität werden sollte: "Ich wünschte, Du wärst tot".
Auf ihrem Blog schreibt die Userin an-G-kozzt all ihren Frust nieder und lästert über all die schönen und beliebten Schüler, zu denen sie niemals …
Mehr
Alles beginnt mit einem Wunsch, der nie zur Realität werden sollte: "Ich wünschte, Du wärst tot".
Auf ihrem Blog schreibt die Userin an-G-kozzt all ihren Frust nieder und lästert über all die schönen und beliebten Schüler, zu denen sie niemals gehören wird.
Ihre Emotionen kochen so weit hoch, dass sie ihren Mitschülern den Tod wünscht, doch was sie damit anrichtet, merkt sie erst, als die erste Mitschülerin spurlos verschwindet.
Und sie soll nicht die Einzige bleiben...
"Wish u were dead" ist mal wieder ein Meisterwerk von Todd Strasser, der ebenfalls unter dem Namen Morton Rhue erfolgreich Jugendbücher veröffentlicht.
Das Hörbuch ist ein spannender Thriller, der mich von der ersten Minute an gepackt hat und für mich bis zum Schluss unvorhersehbar war. Nach dem Motto "Jeder kann es gewesen sein" ist hier Spannung bis zum Schluss garantiert.
Die Geschichte ging mir sehr nahe und es entstand ein einziges Gefühlschaos. Wem kann man trauen, kann einem die Bloggerin leid tun? Was verspricht sich der Entführer von der Sache?
Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt, die allesamt spannend und spektakulär erscheinen.
Auch die Thematik ist interessant und vor allem sehr aktuell. Hier wird gut gezeigt, was man mit Wünschen und Blogs im Internet anstellen kann, wenn man mit bestimmten Texten die falschen Leute erreicht.
Die Charaktere blieben mir lange ein Rätsel und ich erfuhr viel weniger als erhofft über sie. Allerdings ist das nachträglich nichtmal schlimm, denn dadurch wirken alle geheimnisvoll und so wurde es nochmal kniffliger, zu erraten, wer wirklich hinter dem Psychopathen steckt.
Insgesamt neun Sprecher kommen bei "Wish u were dead" zu Wort. Hauptsprecher sind hier Hans Löw, Wiebke Puls und Felix Knopp. Auf sehr eindringliche und sensible Art und Weise werden die Charaktere hier gesprochen.
Mit einer Länge von knapp 4 Stunden handelt es sich hierbei um die gekürzte Hörbuchfassung.
Todd Strasser ist eine Garantie für tolle Bücher, die unter die Haut gehen. Auch mit "Wish u werde dead" hat er dies mehr als deutlich beschrieben. Jugendbuch- und Thrillerfans werden mit diesem Hörbuch ihre wahre Freude haben. Empfehlenswert!
Weniger
Antworten 18 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 18 von 19 finden diese Rezension hilfreich
Madison lebt in Soundview, bei New York. Ihre Eltern sind reich und sie ist Teil der In-Clique an ihrer Highschool. Trotzdem ist sie nicht abgehoben. Andere dagegen sind es schon. Zum Beispiel Lucy: Sie ist hübsch, reich, hat eine tolle Figur, einen süßen Freund und ist total …
Mehr
Madison lebt in Soundview, bei New York. Ihre Eltern sind reich und sie ist Teil der In-Clique an ihrer Highschool. Trotzdem ist sie nicht abgehoben. Andere dagegen sind es schon. Zum Beispiel Lucy: Sie ist hübsch, reich, hat eine tolle Figur, einen süßen Freund und ist total beliebt. Doch sie lässt andere spüren, dass sie sich für etwas besseres hält. Plötzlich verschwindet Lucy, die Polizei tappt im Dunkeln. Madison erhält eine Warnung, dass sie und ihre Freunde in Gefahr sind. Eine Woche nach Lucy verschwindet auch ihr Freund Adam, der auch Madisons bester Freund gewesen ist. Wieder erhält Madison eine Warnung. Kurz danach verschwindet Madisons beste Freundin Courtney. Maura, die Außenseiterin, vertraut sich Madison an. Sie hat, kurz vor deren Verschwinden, Lucy, Adam und Courtney in ihrem Blog den Tod gewünscht. Ein paar Tage später wird Lucys Leiche mit ausgestochenen Augen neben der Schule gefunden. Madison hofft, dass ihr Schwarm Tyler, der sich sehr seltsam verhält, nichts damit zu tun hat.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es unter die Haut geht. Todd Stasser legt viele falsche Fährten, sodass man vom Ende überrascht ist. Ich empfehle es weiter, da es spannend und fesselnd ist.
Weniger
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 10 von 10 finden diese Rezension hilfreich
es geht um ein mädchen dessen freunde gekiddnapt werden und dannist die frage wer war das?am ende kommt heraus das eine lererin der schule dahinter steckt, die lange als sie noch zur schule ging gemobbt wurde.und sich rächen wollte aan allen die zur in-cliqe der schule gehörten.<br …
Mehr
es geht um ein mädchen dessen freunde gekiddnapt werden und dannist die frage wer war das?am ende kommt heraus das eine lererin der schule dahinter steckt, die lange als sie noch zur schule ging gemobbt wurde.und sich rächen wollte aan allen die zur in-cliqe der schule gehörten.<br />gut , denn es ist spannend ung unheimlich.ich empfehle es weiter ab 10 jahren
Weniger
Antworten 0 von 5 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 5 finden diese Rezension hilfreich