Nicht lieferbar
Wirtschaftsethik in der Informationsgesellschaft
Broschiertes Buch

Wirtschaftsethik in der Informationsgesellschaft

Eine Frage des Vertrauens?

Herausgegeben: Capurro, Rafael; Grimm, Petra
Versandkostenfrei!
Liefertermin unbestimmt
25,00 €
inkl. MwSt.
Über das Verhältnis von Moral und Geld ist schon fast alles gesagt worden - wenig jedoch über die Bedeutung der Medien bei Fragen der Wirtschafts- und Unternehmensethik. Dabei beeinflussen bzw. bedingen Medien das kommunikative Handeln der Unternehmen in einer globalisierten Wirtschaft, denkt man z.B. an die weltweiten Finanzmärkte, die ohne die neuen Informationstechnologien weitgehend handlungsunfähig wären. Ebenso beruht die wirtschaftsethische Praxis in den Unternehmen auf Kommunikationsprozessen, die an Medien gebunden sind. Für das Gelingen der internen und der externen Kommunikat...