44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Korruptionsskandale, surreale Managergehälter und Marketinglügen sind populäre Beispiele für die herrschende Unmoral unserer Wirtschaft. Angesichts augenscheinlicher Diskrepanzen zwischen der Wirtschaftsrealität und der ethischen Vertretbarkeit einiger ökonomischer Praktiken entbrennt regelmäßig die Diskussion um Verantwortung. Die Konsequenz: Das Thema Wirtschaftsethik reift zu immer größerer Bedeutsamkeit für Unternehmen heran. Langfristig werden Unternehmen, die sich nicht zur Ethik bekennen, nicht mehr zukunftsfähig sein. Das Buch beschäftigt sich mit der ethischen Verantwortung von…mehr

Produktbeschreibung
Korruptionsskandale, surreale Managergehälter und Marketinglügen sind populäre Beispiele für die herrschende Unmoral unserer Wirtschaft. Angesichts augenscheinlicher Diskrepanzen zwischen der Wirtschaftsrealität und der ethischen Vertretbarkeit einiger ökonomischer Praktiken entbrennt regelmäßig die Diskussion um Verantwortung. Die Konsequenz: Das Thema Wirtschaftsethik reift zu immer größerer Bedeutsamkeit für Unternehmen heran. Langfristig werden Unternehmen, die sich nicht zur Ethik bekennen, nicht mehr zukunftsfähig sein.
Das Buch beschäftigt sich mit der ethischen Verantwortung von Unternehmen, welche sich einerseits im Wertmanagement und andererseits im Umgang mit internen und externen Interessengruppen widerspiegelt. Ausgehend von der Identifikation wesentlicher Ursachen der modernen wirtschaftsethischen Diskussion und der Vorstellung anerkannter wirtschaftsethischer Ansätze, verfolgt die Untersuchung das Ziel, Anknüpfungspunkte zur praktischen Umsetzung aufzuzeigen sowie die Bedeutung der Wirtschafts- und Unternehmensethik für die Überlebensfähigkeit von Unternehmen herauszustellen.