54,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Coaching ist in unserer Gesellschaft zu einem Modewort geworden. Es wird stark inflationär und auf alle möglichen Lebensbereiche bezogen verwendet. Beispiele dafür sind Begriffe wie Hundecoaching , Modelcoaching , Mental Coaching oder Lifestyle Coaching . Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Wirkung und den Wirkfaktoren von Coaching speziell für Führungskräfte. In einer qualitativen empirischen Studie werden die Fragen, wodurch Coaching seine Wirkung entfaltet und inwieweit es dementsprechend möglich ist, verschiedene Wirkfaktoren zu identifizieren, betrachtet. Auf der Grundlage von…mehr

Produktbeschreibung
Coaching ist in unserer Gesellschaft zu einem Modewort geworden. Es wird stark inflationär und auf alle möglichen Lebensbereiche bezogen verwendet. Beispiele dafür sind Begriffe wie Hundecoaching , Modelcoaching , Mental Coaching oder Lifestyle Coaching . Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit der Wirkung und den Wirkfaktoren von Coaching speziell für Führungskräfte. In einer qualitativen empirischen Studie werden die Fragen, wodurch Coaching seine Wirkung entfaltet und inwieweit es dementsprechend möglich ist, verschiedene Wirkfaktoren zu identifizieren, betrachtet. Auf der Grundlage von Ergebnissen aus leitfadengestützten Interviews mit praktizierenden Coachs wird ein umfassender Vergleich mit theoretischen Konzepten und Studien anderer Autoren sowie einer Studie aus Coacheeperspektive vorgenommen, die ebenfalls von den beiden Autorinnen konzipiert und durchgeführt wurde. Neben Wirkung und Wirkfaktoren wird dabei ein besonderer Fokus auf Anlässe, Themen, Ziele und Veränderungen, die durch Coaching bewirkt werden können, gerichtet.
Autorenporträt
(Jahrgang 1984) und Christiane Horn (Jahrgang 1985) studierten Sozialwesen an der Ernst-Abbe-Fachhochschule Jena und schlossen 2012 ihr Masterstudium ab. Christiane Horn ist derzeit beruflich im Kliniksozialdienst der Charité Berlin tätig, Sandra Heimann im Bereich Marketing.