43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In diesem Buch wird versucht, die Wirksamkeit von Diodenlasern bei dentaler Hypersensibilität zu beleuchten. Eine MEDLINE-Suche wurde per Handsuche durchgeführt und die Datenbankeinträge der letzten 10 Jahre ab Januar 2021 ausgewertet. Für die systematische Überprüfung wurden nur Originalartikel berücksichtigt, die Querschnittsstudien, randomisierte Kontrollstudien und Kohortenstudien umfassten. Nach dem Screening der Datensätze wurden 13 Artikel für die endgültige Bewertung ausgewählt, um die Auswirkungen von Diodenlasern bei der Behandlung von Zahnüberempfindlichkeit zu analysieren. Alle…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch wird versucht, die Wirksamkeit von Diodenlasern bei dentaler Hypersensibilität zu beleuchten. Eine MEDLINE-Suche wurde per Handsuche durchgeführt und die Datenbankeinträge der letzten 10 Jahre ab Januar 2021 ausgewertet. Für die systematische Überprüfung wurden nur Originalartikel berücksichtigt, die Querschnittsstudien, randomisierte Kontrollstudien und Kohortenstudien umfassten. Nach dem Screening der Datensätze wurden 13 Artikel für die endgültige Bewertung ausgewählt, um die Auswirkungen von Diodenlasern bei der Behandlung von Zahnüberempfindlichkeit zu analysieren. Alle Studien sprachen sich dafür aus, dass Diodenlaser einen großen Einfluss auf die Behandlung von Dentinüberempfindlichkeit haben, mit Ausnahme einer Studie, die keine mikrostrukturellen Veränderungen bei der Verwendung von Diodenlasern für 30 bzw. 60 Sekunden feststellte. Auf der Grundlage der einschlägigen Studien legt diese systematische Übersicht nahe, dass Diodenlaser zur Verringerung der Dentinüberempfindlichkeit geeignet und wirksam sind. Es sind jedoch mehr Studien erforderlich, um die richtige Wirkung von Diodenlasern auf die Überempfindlichkeit zu erkennen, da es eine Vielzahl von Protokollen für den Einsatz von Diodenlasern mit unterschiedlicher Leistung, Anzahl der Sitzungen und Anwendungspunkten an dem von DH betroffenen Zahn gibt.
Autorenporträt
Dr. Kamal Kishor Baro has undergone BDS and currently pursuing MDS in the field of Periodontics and Oral Implantology at its DENTAL COLLEGE, HOSPITAL and RESEARCH CENTRE, GREATER NOIDA.