Marktplatzangebote
7 Angebote ab € 7,56 €
  • Gebundenes Buch

Dies ist eine Sammlung von 80 erprobten Ideen, mit denen Sie Ihre Workshops verbessern und vielfältiger machen können. Jede Idee steht für sich selbst. Sie können aus unseren Vorschlägen diejenigen Elemente auswählen, die für Ihre Trainings am besten passen, oder Sie benutzen unsere Ideen als Anregung für Ihre eigenen Lerntheorien. U.a. finden Sie folgende Units: Das positive Klima, Layout des Seminarraumes, Grundregeln, Was Sie niemals tun sollten, Dampf ablassen, Toxische Belohnungen.
Dieses umfassende Handbuch präsentiert ein breites Spektrum von lernpsychologischen Anregungen und
…mehr

Produktbeschreibung
Dies ist eine Sammlung von 80 erprobten Ideen, mit denen Sie Ihre Workshops verbessern und vielfältiger machen können. Jede Idee steht für sich selbst. Sie können aus unseren Vorschlägen diejenigen Elemente auswählen, die für Ihre Trainings am besten passen, oder Sie benutzen unsere Ideen als Anregung für Ihre eigenen Lerntheorien.
U.a. finden Sie folgende Units: Das positive Klima, Layout des Seminarraumes, Grundregeln, Was Sie niemals tun sollten, Dampf ablassen, Toxische Belohnungen.
Dieses umfassende Handbuch präsentiert ein breites Spektrum von lernpsychologischen Anregungen und praktischen Ideen für Ihre Workshop-Arbeit. Außerdem gibt es Ihnen Dutzende kurzer Interventionstechniken an die Hand sowie über 200 Spiele und Übungen.
Rezensionen
'In diesem Handbuch werden lernpsychologische Grundlagen sowie zahlreiche praktische Ideen und Übungen für die Workshop-Arbeit in der Erwachsenenbildung dargestellt. In 80 Kapiteln werden (1) wesentliche Prinzipien der modernen Lerntheorie unter Einbezug der Ergebnisse der modernen Hirnforschung, (2) didaktische Hinweise für die Förderung dynamischen, gehirngerechten Lernens, (3) zahlreiche kurze Interventionstechniken sowie über 200 Spiele und Übungen und (4) der Nutzen der Theorie der sieben Intelligenzen von H. Gardner für die Workshop-Arbeit und deren Bereicherung erläutert. Die in 80 Bausteinen realisierte, kaleidoskopartige Präsentation der Themen erleichtert die schnelle Information über Spezialgebiete in der Erwachsenenbildung?' (E. Laupichler, Zentralstelle für Psychologische Information und Dokumentation der Univ. Trier)