15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zum Buch:Mit dem deutschen Adel ist es so wie inAndersens Märchen von ,Entweder man glaubt an ihn odernicht. Offiziell gibt es den deutschen Adelseit 1918 nicht mehr. Aber die Menschen,die adelig geboren wurden existieren nachwie vor und die Berichterstattung in den, '' und Fernsehanstaltenzeigen, dass der Adel immer noch eininteressantes Thema ist. Dies gilt für dieeuropäischen Königshäuser, aber auch fürden bundesdeutschen Adel. Im Buch wirdder Frage nachgegangen, wie der Adel nach1945 mit dem Land-, Macht- undPrestigeverlust umgegangen ist und wie erseine Rolle in einer Demokratie…mehr

Produktbeschreibung
Zum Buch:Mit dem deutschen Adel ist es so wie inAndersens Märchen von ,Entweder man glaubt an ihn odernicht. Offiziell gibt es den deutschen Adelseit 1918 nicht mehr. Aber die Menschen,die adelig geboren wurden existieren nachwie vor und die Berichterstattung in den, '' und Fernsehanstaltenzeigen, dass der Adel immer noch eininteressantes Thema ist. Dies gilt für dieeuropäischen Königshäuser, aber auch fürden bundesdeutschen Adel. Im Buch wirdder Frage nachgegangen, wie der Adel nach1945 mit dem Land-, Macht- undPrestigeverlust umgegangen ist und wie erseine Rolle in einer Demokratie wahrnimmt.Sieht er sich immer noch als Elite oder ist erinzwischen im Bürgertum aufgegangen?
Autorenporträt
Zu der Autorin: Barbara Mansfield wurde am 31. Mai 1945 in Hamburg geboren. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und Abitur studierte sie an der Freien Universität Berlin Politische Wissenschaften und Geographie. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Studiengänge (Staatsexamen und Diplom) absolvierte sie ein Redakteur- Volontariat beim Sender Freies Berlin.