Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 1,00 €
  • Gebundenes Buch

"Glauben Sie an Gott?", das wird selten jemand gefragt. Dabei bezeichnen sich zwei Drittel der Deutschen als gläubig. Die Journalistin Susanne Raubold hat 14 Personen aus Medien, Kultur und Politik getroffen und sie zu ihrem Glauben interviewt. Bei diesen Gesprächen über Gott im Alltag zeigen sich die Prominenten von einer unbekannten Seite. Der Leser erfährt von prägenden Kindheitserlebnissen, missionarischer Begeisterung, Gotteserfahrungen in der Natur, christlichen Werten im Management und dem Dialog mit Gott bei persönlichen Krisen. Oft liegen Glaube und Zweifel dicht beieinander. Bei…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
"Glauben Sie an Gott?", das wird selten jemand gefragt. Dabei bezeichnen sich zwei Drittel der Deutschen als gläubig. Die Journalistin Susanne Raubold hat 14 Personen aus Medien, Kultur und Politik getroffen und sie zu ihrem Glauben interviewt. Bei diesen Gesprächen über Gott im Alltag zeigen sich die Prominenten von einer unbekannten Seite. Der Leser erfährt von prägenden Kindheitserlebnissen, missionarischer Begeisterung, Gotteserfahrungen in der Natur, christlichen Werten im Management und dem Dialog mit Gott bei persönlichen Krisen. Oft liegen Glaube und Zweifel dicht beieinander. Bei vielen der Gesprächspartner ersetzen individuelle Rituale den sonntäglichen Kirchbesuch. Sie erzählen, welchen Weg sie gefunden haben, ihren eigenen Glauben zu leben. Mit dabei: Peter Wöhler; Isabella Vértes-Schütter; Jörg Pilawa; Bernhard Fischer-Appelt; Bettina Tietjen; Herbert Schalthoff; Dieter Kürten; Gloria von Thurn und Taxis; Ole von Beust; Renate Schmidt; Fritz Vahrenholt; Gesine Schwan; Ulrich Khuon; Johannes B. Kerner.
Autorenporträt
Susanne Raubold, geboren 1959 in Hannover, ist Journalistin und hat u. a. für die ZEIT, Deutschlandradio und das Magazin "DU" Reportagen, Kultur- und Reisetexte geschrieben. Von 1994-1997 Kulturredakteurin bei der TAZ. Z. Zt. tätig als Pressereferentin für die evangelische Kirche.