
Faith San Severino
Gebundenes Buch
Winni, das winzige Pony
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Als Winni geboren wird, ist das Fohlen zu klein, um von seiner Mutter gesäugt zu werden. Pippa, die Pflegerin, nimmt das Pony bei sich auf. Doch Winni wird wegen seiner Größe von den anderen Tieren ausgeschlossen. Einsam trifft er zwei weitere kleinwüchsige Tiere - einen Hund und einen Esel. Sie werden Freunde und stellen fest: »Wir alle sind ganz besonders, und Gott macht keine Fehler. Noch nicht einmal klitzekleine.«Mit einem inspirierenden Nachwort über die Hintergründe zum Buch. Die fiktive Geschichte basiert auf dem echten Mini-Pony namens Peabody, das durch Videos auf Social Medi...
Als Winni geboren wird, ist das Fohlen zu klein, um von seiner Mutter gesäugt zu werden. Pippa, die Pflegerin, nimmt das Pony bei sich auf. Doch Winni wird wegen seiner Größe von den anderen Tieren ausgeschlossen. Einsam trifft er zwei weitere kleinwüchsige Tiere - einen Hund und einen Esel. Sie werden Freunde und stellen fest: »Wir alle sind ganz besonders, und Gott macht keine Fehler. Noch nicht einmal klitzekleine.«Mit einem inspirierenden Nachwort über die Hintergründe zum Buch. Die fiktive Geschichte basiert auf dem echten Mini-Pony namens Peabody, das durch Videos auf Social Media zu einer Ermutigung für Millionen von Menschen wurde.
Faith San Severino, geboren in Kanada, zog 2012 nach San Diego und begann mit Mini-Therapiepferden zu arbeiten, um Patienten in Krankenhäusern emotionale Unterstützung zu bieten. Ihr Buch 'Winni, das winzige Pony' basiert auf ihrer Beziehung zu Peabody, einem geretteten Mini-Pferd, das sie als Therapietier ausgebildet hat.
Produktdetails
- Verlag: SCM R. Brockhaus
- Originaltitel: Peabody the Mini Horse
- Artikelnr. des Verlages: 228107000
- Seitenzahl: 40
- Altersempfehlung: von 4 bis 7 Jahren
- Erscheinungstermin: 15. Juni 2024
- Deutsch
- Abmessung: 261mm x 218mm x 9mm
- Gewicht: 368g
- ISBN-13: 9783417281071
- ISBN-10: 3417281075
- Artikelnr.: 71988297
Herstellerkennzeichnung
SCM Brockhaus, R.
Bodenborn 43
58452 Witten
»Von den Illustrationen magisch angezogen, habe ich mir einmal das Buch "Winni, das winzige Pony" genauer angesehen und wollte Ihnen gern meinen Leseeindruck übermitteln: Die Kleinen haben es im Leben manchmal nicht so leicht. So auch Winni, das winzige Pferd, das klein und schwach in eine Welt hineingeboren wurde, in der selbiges nur schwer akzeptiert wird. Doch - wie es im Buch so schön heißt - "Gott macht keine Fehler" und so wird Winni von der liebevollen und ebenso kleinen Pflegerin Pippa aufgenommen. Er findet seinen Platz in der Welt und vielleicht auch gerade durch seine Größe, wahre Freunde und Spaß am Leben. Illustrationen zum Verlieben und eine wahre Hintergrundgeschichte, die dem Buch noch mehr Tiefe verleiht, machen dieses Buch zu einer schönen Ergänzung im heimischen Bücherregal.« Juliane Felser, Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse
„Mama! Das Buch ist soooo süß und toll! Du musst es unbedingt auch lesen!“
Dies war einer der freudigen Ausrufe meiner zwei Töchter (4 und 11 Jahre alt), nachdem sie das Buch zusammen gelesen und angeschaut hatten.
Und ich muss sagen, ich kann mich ihrer Meinung nur …
Mehr
„Mama! Das Buch ist soooo süß und toll! Du musst es unbedingt auch lesen!“
Dies war einer der freudigen Ausrufe meiner zwei Töchter (4 und 11 Jahre alt), nachdem sie das Buch zusammen gelesen und angeschaut hatten.
Und ich muss sagen, ich kann mich ihrer Meinung nur anschließen!
Die Autorin erzählt die Geschichte eines Ponys, das klein ist, geradezu winzig und deshalb überhaupt nicht zwischen die anderen Tiere passt. Niemand möchte mit ihm spielen, bis er eines Tages auf einen winzigen Hund und einen winzigen Esel trifft, die seine Freunde werden.
Am Anfang seines Lebens wird über Winnis Leben ein vernichtendes Urteil gesprochen: Er ist nur eine Last. Doch Pippa, seine Pflegerin, sieht das vollkommen anders, denn sie hat schon für ihr Leben erkannt: Jeder ist etwas Besonderes und Gott macht keine Fehler, auch keine winzig kleinen!
Das Buch ist wunderschön illustriert! Die Tiere strahlen eine Niedlichkeit aus, die man gerne anschaut. Der Text ist altersentsprechend gewählt und nicht zu lang. Ein 4-jähriges Kind kann der ganzen Geschichte gut folgen. Und die Botschaft ist absolut wichtig! Jedes Kind, egal ob „normal“ oder „besonders“ muss es immer wieder hören: Du bist etwas Besonderes und Gott macht keine Fehler!
Berührend fand ich auch die Hintergrundgeschichte, die die Autorin zu diesem Buch inspiriert hat: Denn sie hat dieses winzige Pony selbst, während dessen Leben, begleitet und erlebt, wie es zur Freude und Hoffnung für viele Menschen geworden ist. Und genau so gibt es auch den Hund und den Esel.
Meine Mädels und ich sind auf jeden Fall begeistert von diesem Buch und werden es gerne auch noch anderen weiterempfehlen und verschenken!
PS: Ich konnte schon mehrmals beobachten, wie meine Kleine in ihrem Sessel saß und sich selbst die Geschichte „vorgelesen“ hat. Ich glaube, sie hat ein neues Lieblingsbuch gefunden!
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Winni, das winzige Pony ist eine Geschichte für Kinder, die Kindern auf eine wunderbare Art und Weise vermittelt, dass Jeder etwas besonderes ist, auch wenn man nicht der Norm entspricht und sich von anderen unterscheidet.
Faith San Severino erzählt die Geschichte eines Ponys, das winzig …
Mehr
Winni, das winzige Pony ist eine Geschichte für Kinder, die Kindern auf eine wunderbare Art und Weise vermittelt, dass Jeder etwas besonderes ist, auch wenn man nicht der Norm entspricht und sich von anderen unterscheidet.
Faith San Severino erzählt die Geschichte eines Ponys, das winzig klein ist, aber gerade dadurch lernt, auch wenn es anders ist, dass es trotzdem liebenswert und von Gott gewollt ist. Die Botschaft ist sehr klar, eindeutig und wichtig formuliert: Gott macht keine Fehler, noch nicht einmal klitzekleine. Ein wichtiges Thema in einer niedlichen Geschichte verpackt.
Die Illustrationen sind liebevoll und kindgerecht auf großen Buchseiten gestaltet. Bunte Seiten mit freundlichen Bildern warten darauf von Kindern entdeckt zu werden. Die Texte sind kurz und einfach zu verstehen und laden dazu ein, die Geschichte von Winni zu entdecken. Wirklich interessant fand ich hierbei, dass die Autorin die Geschichte in Anlehnung an Tiere geschrieben hat, die es wirklich gibt. Eine schöne Idee.
Mich hat das Buch fasziniert und überzeugt und ich kann es von Herzen weiterempfehlen. Die Geschichte von Winni ist eine besondere Geschichte mit einer wichtigen Botschaft, einfach zu verstehen und schon für kleine Kinder geeignet.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
"Wir sind alle ganz besonders, und Gott macht keine Fehler. Noch nicht einmal klitzekleine." Dieser Satz zieht sich durch das eindrucksvolle Kinderbuch.
Ich habe es mit meinen Enkeln gelesen und sie waren begeistert, aber auch sehr beeindruckt. Denn Winni ist kein "normales" …
Mehr
"Wir sind alle ganz besonders, und Gott macht keine Fehler. Noch nicht einmal klitzekleine." Dieser Satz zieht sich durch das eindrucksvolle Kinderbuch.
Ich habe es mit meinen Enkeln gelesen und sie waren begeistert, aber auch sehr beeindruckt. Denn Winni ist kein "normales" Pony, sondern ein winzig kleines. Es hatte ganz schwache Beine und konnte gar nicht bei der Mutter trinken.
Pippa, seine Pflegerin, die auch sehr klein ist, kümmert sich sehr liebevoll um Winni und stellt ihm immer vor Augen, dass er etwas ganz besonderes ist und Gott ihn so gewollt und geschaffen hat. Auch die Wahl der Freunde ist nicht leicht und Winni stößt auf viel Ablehnung. Doch er darf auch schöne Erfahrungen machen.
Mir hat die Botschaft des Buches sehr gut gefallen, nämlich das Gott keine Fehler macht. Die Kinder lernen mit kranken und behinderten Kindern umzugehen und sollten sie mit in ihrem Freundeskreis einbeziehen. Jedes Geschöpf ist einzigartig.
Die Bebilderung finde ich sehr warmherzig und nicht überladen.
Das Interessante ist, dass die Geschichte auf der wahren Geschichte des kleinen Ponys Peabody beruht. Hinten im Buch sind noch liebevolle Worte der Autorin dazu.
Das Buch eignet sich für unsere Kleinen ab 3 Jahren.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
„Liebevoll, goldig, kostbar“
Das Bilderbuch „Winni, das winzige Pony“ von Faith San Severino und Sebastien Braun ist ein wunderschönes Kinderbuch – nicht nur die Bilder sind absolut ansprechend und liebevoll gestaltet, auch der Inhalt ist unendlich kostbar und …
Mehr
„Liebevoll, goldig, kostbar“
Das Bilderbuch „Winni, das winzige Pony“ von Faith San Severino und Sebastien Braun ist ein wunderschönes Kinderbuch – nicht nur die Bilder sind absolut ansprechend und liebevoll gestaltet, auch der Inhalt ist unendlich kostbar und lebenswichtig für jeden einzelnen Menschen. Die Autorin erzählt kindsgerecht, wie wertvoll jeder ist, auch wenn er nicht der Norm entspricht. Dabei greift sie auf eine wahre Begebenheit zurück, bei der es um ein zu kleines Pony ging, das dank ihrer fürsorglichen Betreuung die Herzen vieler Menschen erreicht hat.
Winnis Geschichte wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, das ist in meinen Augen perfekt gewählt. Die Länge der Textpassagen, sowie die Illustrationen sind ideal für kleine Kinder geeignet.
Dennoch möchte ich betonen, dass die Kernaussagen des Buches – wir sind alle besonders und Gott macht keine Fehler, noch nicht einmal klitzekleine – für Klein wie Groß lebenswichtig sind. Wir haben einen Schöpfer, der uns bedingungslos liebt, uns auf erbaut und uns zur Seite steht, wann immer wir es zulassen. Und selbst wenn andere Menschen uns, aus welchen Gründen auch immer, ausgrenzen, gibt es wenigstens einen, der zu uns hält. Wir sind nie allein. Und darüber hinaus brauchen wir alle einen Ort der Annahme und der Geborgenheit und auch diesen finden wir bei Gott.
Dieses Bilderbuch empfehle ich von Herzen gerne weiter und freue mich schon darauf, meinen eigenen Kindern damit zu vermitteln, dass sie etwas ganz Besonderes sind und sie mindestens zwei Plätze auf dieser Welt haben, wo sie Liebe und Annahme finden.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für