15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: K. A., , Veranstaltung: Diplomlehrgang Erlebnispädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Abschlussarbeit wird ein erlebnispädagogisches Projekt umgesetzt und ausgewertet. Es wird auf die Erfolge und Problemstellung in der Umsetzung des Events eingegangen und persönlich reflektiert. Bei der vorliegenden Abschlussarbeit geht es insbesondere darum, eine Trekkingtour durch wilde Gegenden zu gestalten und durchzuführen, um ein Rückbesinnen auf vergangene Werte zu legen, zu sich zu finden und eine miteinander…mehr

Produktbeschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: K. A., , Veranstaltung: Diplomlehrgang Erlebnispädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Abschlussarbeit wird ein erlebnispädagogisches Projekt umgesetzt und ausgewertet. Es wird auf die Erfolge und Problemstellung in der Umsetzung des Events eingegangen und persönlich reflektiert. Bei der vorliegenden Abschlussarbeit geht es insbesondere darum, eine Trekkingtour durch wilde Gegenden zu gestalten und durchzuführen, um ein Rückbesinnen auf vergangene Werte zu legen, zu sich zu finden und eine miteinander verbindende Erfahrung zu machen. Da die Menschen immer mehr in ihren Alltag integriert sind und kaum noch Zeit für sich selbst haben, sollten sich wieder mehr Menschen verbinden, neue Erlebnisse gemacht werden, und zugleich ein Mechanismus in Gang gesetzt werden, damit sie diese in ihren Alltag übernehmen um sich darauf zurück besinnen zu können. Eine Auszeit aus dem Alltag. In meiner Abschlussarbeit möchte ich versuchen dies umzusetzen, aber auch um den Teilnehmern eine Verschnaufpause zu gönnen, in der sie sich wieder mehr auf sich selbst konzentrieren, die Natur intensiv erfahren und tiefe Freundschaft erfahren können.
Autorenporträt
Stefan Müller wurde 1983 geboren und ist in den Tiroler Bergen aufgewachsen. Seine Kindheit und Jugend verbrachte er oft auf der Alm seines Vaters auf 1700m Höhe. Dort entwickelte sich auch sein Interesse an der Natur und allem darin. Später, nachdem er seine Lehre abbrach, wurde der Wunsch nach einer Arbeit in der Natur immer stärker, daher besuchte er mehrere Lehrgänge und Ausbildungskurse und gründete im Anschluss eine Wildnisschule (www.wildnisschuleausserfern.at) in der er sein Wissen an andere weitergibt. Heute arbeitet er nebenberuflich unter anderem als Bergwanderführer, Natur -, Wildnis - und Erlebnispädagoge, Survival - und Outdoortrainer sowie als Natur(park)führer und Ranger.