13,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wenn Amy Winehouse in Frankreich gelebt hätte, dann wäre ihr Leben vielleicht so ähnlich verlaufen, wie das der Engländerin Janis Deville. Nach dem Tod ihres Vaters zieht Janis nach Frankreich, um dort ganz neu anzufangen. Bald lernt sie den radikalen Rockgitarristen Serge kennen, der ihr nicht nur das Bassspielen beibringt! Ihrem glücklichen Liebes- und Musikerleben scheint zunächst nichts im Wege zu stehen. Doch während Janis und Serge auf Frankreichs Festivals und Bühnen unaufhaltsam zu bekannten Rockstars aufsteigen, wird ihr Privatleben in einem durch Neid und Betrug geprägten Umfeld…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wenn Amy Winehouse in Frankreich gelebt hätte, dann wäre ihr Leben vielleicht so ähnlich verlaufen, wie das der Engländerin Janis Deville. Nach dem Tod ihres Vaters zieht Janis nach Frankreich, um dort ganz neu anzufangen. Bald lernt sie den radikalen Rockgitarristen Serge kennen, der ihr nicht nur das Bassspielen beibringt! Ihrem glücklichen Liebes- und Musikerleben scheint zunächst nichts im Wege zu stehen. Doch während Janis und Serge auf Frankreichs Festivals und Bühnen unaufhaltsam zu bekannten Rockstars aufsteigen, wird ihr Privatleben in einem durch Neid und Betrug geprägten Umfeld zunehmend komplizierter ...Diese wilde Liebesgeschichte unter Rockern und Hippies ist alles andere als ordinär. Sie gibt Einblicke in die französische Lebensart und Kulturszene und stellt auch die Freuden und Leiden des Musikerberufs realistisch dar. Es geht um Kunst, Liebe und Abhängigkeit. Dark Romance auf hohem Niveau und ohne Gewalt.Die Autorin Franka Spielberg lebte selbst lange Zeit im französischen Musikermilieu und kann glaubwürdige Geschichten darüber erzählen.
Autorenporträt
Franka Spielberg lebt als Deutsche seit vielen Jahren im Nachbarland Frankreich - und sie liebt dieses Land und die Leute, auch wenn alles in Wirklichkeit vollkommen anders ist, als sie es sich vor ihrer Auswanderung vorgestellt hatte. Die Autorin war selbst zeitweise als Musikerin tätig und kennt die Tücken dieses Berufs und des Musikerlebens generell. Frauen haben es in der französischen Kulturszene nicht leicht, noch dazu als Ausländerinnen. Franka Spielberg würde trotzdem alles wieder genauso machen und sagt hierzu: "Frankreich hat mich nicht enttäuscht. Die Franzosen sind natürlich auch keine Engel, aber wenn es hart auf hart kommt, kann man sich auf sie verlassen! Tief drinnen sind sie immer bereit zu einer Revolution, oder wenigstens werden sie dich nicht verraten, wenn Du gerade selbst eine Revolution vorhast."