42,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Beinahe jeder nutzt heute Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Co. Zuschauer können sehen, was sie wollen, wann sie wollen und wo sie wollen. Das hat weitreichende Folgen für unser Konsumverhalten und stellt das klassische Fernsehen vor schwerwiegende Herausforderungen.Spielt das lineare Fernsehen in den kommenden Jahren überhaupt noch eine Rolle? Wie groß ist die Konkurrenz durch Streaming-Portale heute schon? Max Schulz erklärt in seinem Buch, wie die Digitalisierung das Fernsehen verändert hat und wie vor allem die junge Generation die neuen Angebote nutzt.Wie wirkt sich das…mehr

Produktbeschreibung
Beinahe jeder nutzt heute Streaming-Dienste wie Netflix, Amazon Prime und Co. Zuschauer können sehen, was sie wollen, wann sie wollen und wo sie wollen. Das hat weitreichende Folgen für unser Konsumverhalten und stellt das klassische Fernsehen vor schwerwiegende Herausforderungen.Spielt das lineare Fernsehen in den kommenden Jahren überhaupt noch eine Rolle? Wie groß ist die Konkurrenz durch Streaming-Portale heute schon? Max Schulz erklärt in seinem Buch, wie die Digitalisierung das Fernsehen verändert hat und wie vor allem die junge Generation die neuen Angebote nutzt.Wie wirkt sich das aktuelle Nutzerverhalten auf den klassischen TV-Markt aus und welche neuen Herausforderungen ergeben sich daraus? Schulz beleuchtet das Fernsehen auch als Massenmedium und somit attraktive Werbeplattform. So deckt er unter anderem auf, wie traditionelle Sender der Zuschauerabwanderung entgegenwirken.Aus dem Inhalt:- Trend;- Smart-TV;- Werbung;- Digital Natives;- Video on Demand