39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Eines der am häufigsten verwendeten Lernmittel beim Unterrichten von Clinical Reasoning ist das Clinical Reasoning Learning (CRA). Ziel unserer Studie war es, den Beitrag von CRA im Unterricht der Inneren Medizin zu bewerten. Unsere Studie war explorativ, deskriptiv und querschnittlich angelegt und wurde an 16 Studenten durchgeführt. Unsere Arbeit basierte auf drei CRA-Sitzungen zu den Themen Raynaud-Syndrom, Trockensyndrom und Abmagerung. Vor und nach der Sitzung wurde eine Bewertung vorgenommen. Die Sitzungen wurden mit einem Likert-Fragebogen bewertet. Alle Schüler waren mit ARC vertraut.…mehr

Produktbeschreibung
Eines der am häufigsten verwendeten Lernmittel beim Unterrichten von Clinical Reasoning ist das Clinical Reasoning Learning (CRA). Ziel unserer Studie war es, den Beitrag von CRA im Unterricht der Inneren Medizin zu bewerten. Unsere Studie war explorativ, deskriptiv und querschnittlich angelegt und wurde an 16 Studenten durchgeführt. Unsere Arbeit basierte auf drei CRA-Sitzungen zu den Themen Raynaud-Syndrom, Trockensyndrom und Abmagerung. Vor und nach der Sitzung wurde eine Bewertung vorgenommen. Die Sitzungen wurden mit einem Likert-Fragebogen bewertet. Alle Schüler waren mit ARC vertraut. Die Relevanz des Themas wurde in den ersten beiden Sitzungen als mindestens zufriedenstellend und in der dritten Sitzung als wenig zufriedenstellend bewertet. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich besser auf die Sitzungen vorbereitet und nahmen von Sitzung zu Sitzung zufriedener teil. Die Verbesserung der Argumentation und die Intervention des Betreuers wurden von allen Schülern als mindestens zufriedenstellend bewertet. Trotz ihrer Einschränkungen hatte unsere Studie die Relevanz des Einsatzes von CRA in der Lehre der Inneren Medizin bestätigt.
Autorenporträt
Desde 2013, Fatma Saïd ha optado por seguir la carrera de hospitalista universitaria en Medicina Interna dentro de la Facultad de Medicina Interna. Así, además de su actividad asistencial, debía asegurar una actividad pedagógica que exigía el uso de varias herramientas de aprendizaje, entre ellas el aprendizaje del razonamiento clínico.