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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Rechtsrockmusik Jugendliche beeinflussen kann. Durch die Arbeit soll herausgefunden werden, unter welchen Umständen Rechtsrock Einfluss auf die Entwicklung der Jugendlichen nimmt. Außerdem beschäftigt sich die Autorin mit der Frage, was der Kontakt zu Rechtsrockmusik für Gefahren mit sich bringt.Kapitel 1 beschreibt zuerst die verschiedenen Entwicklungsaufgaben, die Jugendliche zu bewältigen haben und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 2, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit befasst sich mit der Frage, wie Rechtsrockmusik Jugendliche beeinflussen kann. Durch die Arbeit soll herausgefunden werden, unter welchen Umständen Rechtsrock Einfluss auf die Entwicklung der Jugendlichen nimmt. Außerdem beschäftigt sich die Autorin mit der Frage, was der Kontakt zu Rechtsrockmusik für Gefahren mit sich bringt.Kapitel 1 beschreibt zuerst die verschiedenen Entwicklungsaufgaben, die Jugendliche zu bewältigen haben und das Zusammenschließen zu Jugendkulturen, außerdem betrachtet es das Thema Vorurteile und deren Entstehung. Das Kapitel 2 geht speziell auf die Jugendgruppen in der rechtsextremen Szene und die dahinter stehende Ideologie ein. Nach dieser Grundlage wird in Kapitel 3 mit dem Thema Rechtsrock fortgefahren. Dieses Kapitel erläutert zuerst die Wirkung von Musik als Gefühlsträger und daraufhin den radikalen und aggressiven Musikstil der rechtsextremen Bewegung. Der Hauptteil beschreibt aus unterschiedlichen Quellen, welche Jugendliche aus welchen Gründen wie auf Rechtsrock reagieren können. Das abschließende Fazit greift offene Fragen auf, dazu gehören Themen, die auf Grund von Platzmangel nicht erscheinen sowie Möglichkeiten mit Jugendlichen in Bezug auf Rechtsrock umzugehen.