Wie kann man informationsverarbeitung mit hilfe von schülerforschung unterrichten?

Wie kann man informationsverarbeitung mit hilfe von schülerforschung unterrichten?

Eine didaktische sequenz mit kombiniertem mathe- und portugiesischunterricht

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
43,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In diesem Buch wird ein innovatives Projekt vorgestellt, das Mathematik und portugiesische Sprache durch "Informationsverarbeitung" miteinander verbindet. Der Vorschlag zielt darauf ab, die kritischen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten der Schüler zu entwickeln, wobei der Schwerpunkt auf der Anwendung statistischer Konzepte liegt, wie z. B. der Ausarbeitung von Fragen, der Datenerfassung und -analyse sowie der Erstellung von Diagrammen. Die didaktische Sequenz ermöglicht es den Schülern, Diagramme zu interpretieren und zu erstellen, Informationen zu organisieren und die mündlich...