12,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie stehen die Menschen in Deutschland zu Kirche, Glaube und Religion? Wie schätzt die Bevölkerung kirchliche Reformen ein? Zum sechsten Mal seit 1972 hat die Evangelische Kirche in Deutschland eine Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung durchgeführt. Erstmals erfolgte dies durch eine Repräsentativbefragung der Gesamtbevölkerung und unter Mitwirkung der katholischen Kirche. Dieser Band gibt einen Überblick über erste, zentrale Auswertungsergebnisse - von der aktuellen religiösen Großwetterlage in Deutschland bis hin zur Frage, welchen Mehrwert kirchliche Organisationen gegenwärtig bieten. Aus den…mehr

Produktbeschreibung
Wie stehen die Menschen in Deutschland zu Kirche, Glaube und Religion? Wie schätzt die Bevölkerung kirchliche Reformen ein? Zum sechsten Mal seit 1972 hat die Evangelische Kirche in Deutschland eine Kirchenmitgliedschaftsuntersuchung durchgeführt. Erstmals erfolgte dies durch eine Repräsentativbefragung der Gesamtbevölkerung und unter Mitwirkung der katholischen Kirche. Dieser Band gibt einen Überblick über erste, zentrale Auswertungsergebnisse - von der aktuellen religiösen Großwetterlage in Deutschland bis hin zur Frage, welchen Mehrwert kirchliche Organisationen gegenwärtig bieten. Aus den Ergebnissen der Befragung können wichtige Impulse für die strategische Planung der Kirche gewonnen werden. [How do you feel about the church? On the Significance of the Church in Society. First Results of the 6th Study on Church Membership] How do people in Germany feel about church, faith and religion? How does the population evaluate church reforms? For the sixth time since 1972, the Evangelical Church in Germany has conducted a study of church membership. For the first time, this was carried out through a representative survey of the population as a whole and with the participation of the Catholic Church. This volume provides an overview of the initial, key results of the evaluation - from the current religious climate in Germany to the question of what added value church organizations currently offer. Important impulses for the church's strategic planning can be gained from the results of the survey.