Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 6,99 €
  • Gebundenes Buch

Was macht manche Unternehmen besser als andere?
"Dieses grundlegende Buch beweist, daß unternehmerischer Erfolg nicht von einem Faktor abhängt. Aber was noch wichtiger ist: 'Wie erfolgreiche Unternehmen arbeiten' zeigt, wie man ein Unternehmen gestaltet, das sich dauerhaft behauptet." James Champy (Co-Autor von "Business Reengineering")
Welche der unzähligen Managementrezepte sind wirklich effektiv und tragen zu dauerhaftem Wachstum und Erfolg bei? Diesem Buch liegt die weltweit größte systematische Studie zu dieser Frage zugrunde. Sie stützt sich auf ein großes Forschungsprojekt, an dem
…mehr

Produktbeschreibung
Was macht manche Unternehmen besser als andere?

"Dieses grundlegende Buch beweist, daß unternehmerischer Erfolg nicht von einem Faktor abhängt. Aber was noch wichtiger ist: 'Wie erfolgreiche Unternehmen arbeiten' zeigt, wie man ein Unternehmen gestaltet, das sich dauerhaft behauptet." James Champy (Co-Autor von "Business Reengineering")

Welche der unzähligen Managementrezepte sind wirklich effektiv und tragen zu dauerhaftem Wachstum und Erfolg bei? Diesem Buch liegt die weltweit größte systematische Studie zu dieser Frage zugrunde. Sie stützt sich auf ein großes Forschungsprojekt, an dem die führenden Professoren der Universitäten der USA beteiligt waren. So sind alle Aussagen dieses Buches auf meßbare Fakten gestützt und anhand von anschaulichen Beispielen dargestellt.

4
Erfolgreiche Unternehmen müssen vor allem anderen vier Disziplinen meistern, die unabdingbar sind:
- Strategie
- Umsetzung
- Unternehmenskultur
- Organisation
+ 2
Dazu kommen zwei weitere von vier möglichen zur Wahl:
- Mitarbeiterentwicklung
- Führung
- Innovation
- Kooperationen

Dieses 4+2-System ist es, was alle erfolgreichen Unternehmen auszeichnet - quasi nebenbei wird von den Autoren vielen der gängigen Managementzaubersprüche ihre praktische Wertlosigkeit nachgewiesen.

Stimmen zum Buch:
"Dieses Buch stellt das Managementdenken auf eine neue Basis."
James Champy
"Die klugen, praktischen und aufschlußreichen Resultate stellen einen wichtigen Beitrag zum Managementdenken dar."
Michael Porter
"Vergessen Sie den Managementtip des Monats und greifen Sie zu diesem Buch."
Rosabeth Moth Kanter
Von Nitin Nohria bereits bei Klett-Cotta erschienen:
Mit Paul R. Lawrence: Driven
Autorenporträt
William Joyce ist Professor für Strategie und Organisationstheorie an der Amos Tuck School of Business am Dartmouth College.

Nitin Nohria ist Professor für Wirtschaft und Organisationsverhalten an der Harvard Business School.

ruce Roberson war elf Jahre lang Partner der Beratungsfirma McKinsey und orientiert sich bei seiner Managementtätigkeit heute selbst an der 4+2-Formel.