22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Im zweiten Band zur Blockadentheorie geht es um Blockaden und Blockiertes in Ehe, Familie und Partnerschaften. Auch hier erweist es sich, dass dieses verallgemeinerte Konzept der Blockade uns dabei helfen kann, die Probleme und Schwierigkeiten von engen Beziehungen besser zu verstehen, ohne schwierige Begriffe aus der Medizin oder Psychologie verwenden zu müssen. Das Blockadenmodell ist so tragfähig, dass es sich ohne Weiteres auf größere gesellschaftliche Zusammenhänge erweitern lässt. Das wird im zweiten Teil des Buches unternommen, wo es um grundlegende Fragen der Geschlechtertrennung geht.…mehr

Produktbeschreibung
Im zweiten Band zur Blockadentheorie geht es um Blockaden und Blockiertes in Ehe, Familie und Partnerschaften. Auch hier erweist es sich, dass dieses verallgemeinerte Konzept der Blockade uns dabei helfen kann, die Probleme und Schwierigkeiten von engen Beziehungen besser zu verstehen, ohne schwierige Begriffe aus der Medizin oder Psychologie verwenden zu müssen. Das Blockadenmodell ist so tragfähig, dass es sich ohne Weiteres auf größere gesellschaftliche Zusammenhänge erweitern lässt. Das wird im zweiten Teil des Buches unternommen, wo es um grundlegende Fragen der Geschlechtertrennung geht. Das kann uns helfen, unsere individuellen Probleme als Teil einer größeren Problematik zu sehen, die sowohl vom Zeitgeist als auch vom Geist der Geschichte geprägt ist.
Autorenporträt
Der Autor ist Wissenschaftler mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium samt Promotion und Habilitation in Physik. Zuletzt war er Professor für Epidemiologie und Arbeitsphysiologie an der Universität Heidelberg. Hauptarbeitsgebiet: Früherkennung Chronischer Krankheiten, Gesundheitsvorsorge.