10,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

»Wie ein Schmetterling in Schwarz-Weiß«, so beschreibt Laura Adrian das Leben mit Magersucht. Zehn Jahre lang litt die Autorin selbst unter der Essstörung, heute gilt sie als geheilt.Der Alltag, der eigentlich farbenfroh ist, verliert an Farbe, das Leben erscheint plötzlich schwer und erdrückend, das Glück ist weit entfernt. Man denkt, man hat alles unter Kontrolle. Wenn man nur noch ein Kilo abnimmt, wird alles gut, dann hört man auf zu hungern ... Aber nichts wird gut und man hört auch nicht auf ...Magersucht ist eine tückische Krankheit, die einem nach und nach alles nimmt. Man verliert…mehr

Produktbeschreibung
»Wie ein Schmetterling in Schwarz-Weiß«, so beschreibt Laura Adrian das Leben mit Magersucht. Zehn Jahre lang litt die Autorin selbst unter der Essstörung, heute gilt sie als geheilt.Der Alltag, der eigentlich farbenfroh ist, verliert an Farbe, das Leben erscheint plötzlich schwer und erdrückend, das Glück ist weit entfernt. Man denkt, man hat alles unter Kontrolle. Wenn man nur noch ein Kilo abnimmt, wird alles gut, dann hört man auf zu hungern ... Aber nichts wird gut und man hört auch nicht auf ...Magersucht ist eine tückische Krankheit, die einem nach und nach alles nimmt. Man verliert nicht nur sein Gewicht, sondern auch - oder vor allem - sein Leben.Mit Hilfe von bildlichen Vergleichen erklärt die Betroffene Anna dem Nicht-Betroffenen Martin, wie es ist, mit der Diagnose zu leben, wie sich die Symptome aufbauen und was man als Betroffene denkt und fühlt.Ziel ist es, die Diagnose verständlich zu machen, Angehörigen und Freunden eine Art Wegweiser zu geben und Betroffenen Hoffnung zu schenken.
Autorenporträt
Laura Adrian wurde am 19.4.1992 in Südhessen, wo sie auch heute wieder lebt, geboren. Ihre Bücher handeln größtenteils von eher "schwierigen" Themen.