35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Arbeit ist es, im theoretischen Teil die in der Literatur verwendeten Konzepte der Wettbewerbsfähigkeit und die wichtigsten Determinanten zu analysieren, die einen wesentlichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit moderner Unternehmen ausüben, unter besonderer Berücksichtigung der Bauwirtschaft. Es ist wichtig, zu untersuchen und zu verstehen, wie bestimmte Faktoren die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bestimmen, und besonderes Augenmerk auf solche Aspekte zu legen, die mit der Analyse der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen verbunden sind, wie die Wettbewerbsposition, die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Arbeit ist es, im theoretischen Teil die in der Literatur verwendeten Konzepte der Wettbewerbsfähigkeit und die wichtigsten Determinanten zu analysieren, die einen wesentlichen Einfluss auf die Wettbewerbsfähigkeit moderner Unternehmen ausüben, unter besonderer Berücksichtigung der Bauwirtschaft. Es ist wichtig, zu untersuchen und zu verstehen, wie bestimmte Faktoren die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bestimmen, und besonderes Augenmerk auf solche Aspekte zu legen, die mit der Analyse der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen verbunden sind, wie die Wettbewerbsposition, die Quellen und Instrumente für den Aufbau von Wettbewerbsvorteilen und die Bedeutung des breit verstandenen wirtschaftlichen Umfelds von Unternehmen für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit. Das Papier enthält eine Diskussion über die Bedeutung bestimmter finanzieller Indikatoren bei der Analyse der Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Darüber hinaus wird das Konzept des so genannten Nagashima-Radars vorgestellt, das einen synthetischen Überblick über die Veränderungen ausgewählter Indikatoren für die untersuchten Unternehmen im Vergleich zu Konkurrenzunternehmen derselben Branche bietet. Der empirische Teil stellt eine Analyse der Wettbewerbsfähigkeit der größten Bauunternehmen der Woiwodschaft Podlachien dar.
Autorenporträt
Dr. Andrzej Kowalczuk promovierte in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Biäystok. Zu seinen Hauptforschungsinteressen gehören: Wettbewerbsfähigkeit, Wettbewerbsvorteile, Determinanten der Wettbewerbsfähigkeit, Modelle zur Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit von Unternehmen, ausländische Direktinvestitionen.