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Die Neuauflage berücksichtigt aktuelle Rechtsprechung und Literatur und behandelt erstmals auch die Themen: Territorialitätsprinzip und anwendbares Recht, Schutzbereich der Wettbewerbsnormen, Haftung für Verletzungshandlungen durch Teledienste oder Mediendiensteanbieter, Auswirkungen der Aufhebung des Rabattgesetzes und der ZugabeVO, Neue Rechtsprechung des BGH zur gefühlsbetonten Werbung, Zulässigkeitsvoraussetzungen der vergleichenden Werbung, Verbraucherleitbild des EuGH und irreführende Werbung, Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit, Markenmäßige Verwendung von Zeichen,…mehr

Produktbeschreibung
Die Neuauflage berücksichtigt aktuelle Rechtsprechung und Literatur und behandelt erstmals auch die Themen: Territorialitätsprinzip und anwendbares Recht, Schutzbereich der Wettbewerbsnormen, Haftung für Verletzungshandlungen durch Teledienste oder Mediendiensteanbieter, Auswirkungen der Aufhebung des Rabattgesetzes und der ZugabeVO, Neue Rechtsprechung des BGH zur gefühlsbetonten Werbung, Zulässigkeitsvoraussetzungen der vergleichenden Werbung, Verbraucherleitbild des EuGH und irreführende Werbung, Grundsatz der Preisklarheit und Preiswahrheit, Markenmäßige Verwendung von Zeichen, Auswirkungen der Biotechnologie-Richtlinie 98/44/EG auf das Patentrecht. Insgesamt zwölf Musterfälle mit Lösungsskizzen machen die sofortige Umsetzung des Gelernten in die Examenspraxis möglich.
Autorenporträt
Dr. Helmut Haberstumpf ist Richter am OLG Nürnberg und Autor zahlreicher Titel zum Urheberrecht.