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Wertschätzendes Management
Theorie, Praxis und Beispiele zur Wertschätzung als Basis von Service und Innovation im Unternehmen Krankenhaus
Herausgegeben von Lies, Jan
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Wertschätzendes Management klingt altbacken und könnte mit Höflichkeitsfloskeln verwechselt werden. Doch Wertschätzung ist hochaktuell.In Zeiten, in denen im Gesundheitswesen die Umgangsformen zu verrohen drohen, kann mangelnde Wertschätzung auf das Image durchschlagen. Umfragen in einem Krankenhaus, die diesem Buch zugrunde liegen, zeigen, wie hoch der Stellenwert von Wertschätzung ist. Spätestens mit der bekannten Bedürfnispyramide von Maslow ist klar, dass Wertschätzung bedürfnisabhängig und damit sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Wie sich Wertschätzung mit internem Servicem...
Wertschätzendes Management klingt altbacken und könnte mit Höflichkeitsfloskeln verwechselt werden. Doch Wertschätzung ist hochaktuell.
In Zeiten, in denen im Gesundheitswesen die Umgangsformen zu verrohen drohen, kann mangelnde Wertschätzung auf das Image durchschlagen. Umfragen in einem Krankenhaus, die diesem Buch zugrunde liegen, zeigen, wie hoch der Stellenwert von Wertschätzung ist. Spätestens mit der bekannten Bedürfnispyramide von Maslow ist klar, dass Wertschätzung bedürfnisabhängig und damit sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Wie sich Wertschätzung mit internem Servicemanagement durchsetzen lässt, lesen Sie in diesem Buch.
In Zeiten, in denen im Gesundheitswesen die Umgangsformen zu verrohen drohen, kann mangelnde Wertschätzung auf das Image durchschlagen. Umfragen in einem Krankenhaus, die diesem Buch zugrunde liegen, zeigen, wie hoch der Stellenwert von Wertschätzung ist. Spätestens mit der bekannten Bedürfnispyramide von Maslow ist klar, dass Wertschätzung bedürfnisabhängig und damit sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Wie sich Wertschätzung mit internem Servicemanagement durchsetzen lässt, lesen Sie in diesem Buch.