Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 5,00 €
  • Broschiertes Buch

Die bekannten Management-Exzesse der letzten Jahre haben das Vertrauen in Unternehmen spürbar erschüttert und in der Öffentlichkeit eine neue, breite Diskussion um Werte in der Unternehmensführung entfacht. Ein neues Werteverständnis ist gefordert, und neue Praxisansätze wertorientierter Unternehmensführung sind gefragt. Doch wie lässt sich unternehmerische und zugleich gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, damit diese auch als Schlüssel für nachhaltiges, profitables Wachstum genutzt werden kann? Welche Konzepte sind praktikabel und zugleich glaubhaft? Vertreter aus Wissenschaft und…mehr

Produktbeschreibung
Die bekannten Management-Exzesse der letzten Jahre haben das Vertrauen in Unternehmen spürbar erschüttert und in der Öffentlichkeit eine neue, breite Diskussion um Werte in der Unternehmensführung entfacht. Ein neues Werteverständnis ist gefordert, und neue Praxisansätze wertorientierter Unternehmensführung sind gefragt. Doch wie lässt sich unternehmerische und zugleich gesellschaftliche Verantwortung wahrnehmen, damit diese auch als Schlüssel für nachhaltiges, profitables Wachstum genutzt werden kann? Welche Konzepte sind praktikabel und zugleich glaubhaft? Vertreter aus Wissenschaft und Praxis beleuchten ausgewählte Fragestellungen und Praxisansätze der wertorientierten Unternehmensführung und bieten den Leserinnen und Lesern so die Möglichkeit für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema.
Autorenporträt
Professor Dr. Edgar Ernst ist Finanzvorstand der Deutschen Post AG und in Aufsichtsräten namhafter Unternehmen vertreten. Darüber hinaus ist er Honorarprofessor an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung Vallendar.