61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Landwirtschaft hat von der biologischen Stickstofffixierung durch die Aktivität obligater und fakultativer endophytischer Mikroorganismen profitiert, weniger jedoch von der Wirkung der in der Rhizosphäre lebenden freien Fixierer. In jüngster Zeit sind jedoch organische Düngemittel auf den Markt gekommen, die mit stickstofffixierenden heterotrophen Mikroorganismen angereichert sind und die Fixierung durch die Nähe der Mikroorganismen zum Nahrungssubstrat fördern sollen. Ziel der Arbeit war es, die Auswirkungen der Düngerbehandlungen auf zwei aufeinanderfolgende Kulturen von Kopfsalat…mehr

Produktbeschreibung
Die Landwirtschaft hat von der biologischen Stickstofffixierung durch die Aktivität obligater und fakultativer endophytischer Mikroorganismen profitiert, weniger jedoch von der Wirkung der in der Rhizosphäre lebenden freien Fixierer. In jüngster Zeit sind jedoch organische Düngemittel auf den Markt gekommen, die mit stickstofffixierenden heterotrophen Mikroorganismen angereichert sind und die Fixierung durch die Nähe der Mikroorganismen zum Nahrungssubstrat fördern sollen. Ziel der Arbeit war es, die Auswirkungen der Düngerbehandlungen auf zwei aufeinanderfolgende Kulturen von Kopfsalat (Lactuca sativa L.) im Frühjahr/Sommer 2015 zu bewerten, gefolgt vom Anbau von Rotkohl (Brassica oleracea var. acephala) und Kohlrabi (Brassica rapa L.) im Frühherbst.
Autorenporträt
Laurindo Chambula Ladeira 27 Jahre alt, geboren in Luena-Moxico, Angola Wohnhaft in Sumbe-Kwanza Sul. Er hat einen Bachelor-Abschluss in Agronomie vom Higher Polytechnic Institute of Kwanza Sul (2012) und einen Master-Abschluss in Tropischer Landwirtschaft vom Polytechnic Institute of Bragança (2017). Professor an der Höheren Polytechnischen Hochschule von Kwanza Sul. Schauspieler und Schriftsteller, Jugendleiter.