46,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die zunehmende Elektrifizierung des Antriebsstranges sowie die Automatisierung des Fahrens haben erheblichen Einfluss auf zukünftige Fahrwerke. Das regenerative Bremsen durch die E-Maschine führt zu einer Verschiebung des Lastkollektivs, wodurch die ohnehin vorhandene Spreizung bei der Auslegung weiter zunimmt. Um die Wirkzusammenhänge besser zu verstehen und möglichst optimale Systeme für zukünftige Fahrzeuge entwickeln zu können sind entsprechende Werkzeuge und Konzepte notwendig. The electrification of the power train as well as the automatisation of driving have a strong influence on…mehr

Produktbeschreibung
Die zunehmende Elektrifizierung des Antriebsstranges sowie die Automatisierung des Fahrens haben erheblichen Einfluss auf zukünftige Fahrwerke. Das regenerative Bremsen durch die E-Maschine führt zu einer Verschiebung des Lastkollektivs, wodurch die ohnehin vorhandene Spreizung bei der Auslegung weiter zunimmt. Um die Wirkzusammenhänge besser zu verstehen und möglichst optimale Systeme für zukünftige Fahrzeuge entwickeln zu können sind entsprechende Werkzeuge und Konzepte notwendig. The electrification of the power train as well as the automatisation of driving have a strong influence on chassis for future vehicles. Due to the possibility for recuperation using the electric motor a strong shift in the so far used load spectrum can be seen. Furthermore, this increases the high amount of requirements for brake systems. For understanding the interactions and for developing corresponding optimal systems for future vehicles, proper tools and concepts are necessary.