Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,69 €
  • Broschiertes Buch

Die Macht der Werbung wurde bereits durch Eva mit dem Apfel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Reicht heute der Apfel noch aus, um Aufmerksamkeit zu erreichen und zu überzeugen? Das 21. Jahrhundert erfordert in der Werbung strategische Planung, um die zur Verfügung stehenden Budgets und Ressourcen effizient einsetzen zu können.
Die 8. Auflage dieses Standardwerkes zeigt die Zusammenhänge der Werbung mit der strategischen Marketingplanung, der Markenführung und der integrierten Marketingkommunikation. Werbeplanung, Werbegestaltung, Mediaplanung und Werbewirkung werden ausführlich behandelt
…mehr

Produktbeschreibung
Die Macht der Werbung wurde bereits durch Eva mit dem Apfel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Reicht heute der Apfel noch aus, um Aufmerksamkeit zu erreichen und zu überzeugen? Das 21. Jahrhundert erfordert in der Werbung strategische Planung, um die zur Verfügung stehenden Budgets und Ressourcen effizient einsetzen zu können.

Die 8. Auflage dieses Standardwerkes zeigt die Zusammenhänge der Werbung mit der strategischen Marketingplanung, der Markenführung und der integrierten Marketingkommunikation. Werbeplanung, Werbegestaltung, Mediaplanung und Werbewirkung werden ausführlich behandelt und anhand von Beispielen aus der Wirtschaftspraxis veranschaulicht. Dieses erfolgreiche, leicht verständliche Lehrbuch bietet mit seinen anschaulichen Beispielen einen umfassenden Einblick in das betriebswirtschaftliche Gebiet Werbung.

Das Web 2.0 hat sowohl für Konsumenten als auch für Unternehmen umwälzende Kommunikationsmöglichkeiten hervorgebracht. Die 8. Auflage berücksichtigt die Vielfalt der Online Kommunikation und stellt eine Verbindung zur klassischen Marketingkommunikation her. Nach wie vor schlank und trotzdem umfassend verführt dieses beliebte Lehrbuch zum Studium der Werbetheorie und -praxis.
Autorenporträt
Schweiger, Günter
Prof. Dr. Günter Schweiger (em.) war Universitätsprofessor für Werbewissenschaft und Marktforschung an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien.

Schrattenecker, Gertraud
Dr. Gertraud Schrattenecker ist Leiterin des Fachbereichs Marketing an der Danube Business School/Donau Universität Krems sowie Lektorin an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien.
Rezensionen
Aus: blog-satz.blogspot.com, Manred Gerlach, 28.02.2010
Dieses kompakte Standardwerk ist hilfreich und nützlich ab dem ersten DFI-Semester, weil es Fachwissen vermittelt und sämtliche, notwendige Fachbegriffe sehr anschaulich erklärt. Sehr empfehlenswert. Lieber barfuss als ohne dieses Buch.
» Zum Volltext der Rezension

Aus: transfer Werbeforschung & Praxis - Dieter Dahlhoff - 04/2012
[...] Alles in allem kann dieses Lehrbuch als Klassiker und "Muss" für Praktiker und Studenten der Marktkommunikation empfohlen werden.