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Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Die anderen Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe.
Konzept:
Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun - deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtartig
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Produktbeschreibung
Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Die anderen Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe.

Konzept:
Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun - deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtartig gehalten und bieten möglichst authentische Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung.

Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren.

Dieser Band befasst sich mit der fundierten Planung und Durchführung von Kommunikationsmaßnahmen. Er liefert die notwendige Theorie zu Werbung, Medien und Wirkung, aber auch konkretes Handlungswissen. Die zweite Auflage wurde um neuere Ansätze sowie weitere Fallbeispiele und Situationsaufgaben ergänzt, die den neu eingeführten Berufsabschlussprüfungen entsprechen.

Inhalt:
Werbestrategie
Auflagenbegriffe, Leser-/Kontaktzahlen, Leseranalyse
Begriffe und Kennziffern der Mediaplanung
Mediengattungen
Durchführung der Mediaplanung
Werbewirkungsmodelle
Kreation von Werbemitteln
Rechtliche Grundlagen